Probleme mit meiner Zahnvoll Prothese seit einem halben Jahr?

1 Antwort

Andere Prothese anfertigen lassen, wo der Gaumen frei ist.

1

Hatte ich im letzten halben Jahr.Gaumenfrei.war auch das gleiche.Musste jetzt die letzten beiden Zähne gezogen bekommen.das hieß Gaumen wieder dran.Bekomme am 14.11.jetzt 4 Implantate.also der Anfang ist das.Dann in 3 Monat Telescope und ne neue Gaumenfreie Prothese.Aber was mache ich bis dahin.mein Kopf will nicht so.macht.. mich fertig.l.g

0

Gibt es andere Arten der Vollprothese im Oberkiefer mit nicht so großer oder ohne Gaumenplatte?

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Prothese im Oberkiefer. Es fällt mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Es geht zwar schon etwas besser, aber so richtig gut ist es nicht. Mich stört vor allem die Größe der Gaumenplatte. Gibt es da andere Ausführungen?

...zur Frage

Wie lange krank nach Hüftoperation?

Meine Mutter bekommt ein neues Hüftgelenk. Sie ist noch berufstätig. Der Arzt meinte sie sei ca 6 Wochen krankgeschrieben, evtl aber auch bis zu 12. Da meine Mutter aber nur noch 7 Monate überhaupt arbeiten muss, ist natürlich eigentlich ihre Idee, so lange krank zu sein, bis die Rente beginnt. Ihr Arbeitgeber rechnet mit sowas auch und sagt schon: na dann müssen wir ja vorher schön Abschied feiern. 7 Monate krank wegen neuen Hüftgelenk, ist das realistisch? Ab und zu hört man ja, dass es Tick länger dauert. Oder ist das absurd zu hoffen, das sie dann nicht mehr arbeiten braucht?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung wegen schlechtsitzender Prothese

Ich habe seit einiger Zeit probleme wegen einer schlech sitzenden Vollprothese im Oberkiefer. Mein Zahnarzt sagt, da hätte sichso eine Art Schwamm am Zahnfleisch gebildet.

Dieser kann nur operativ entfernt werde, vorher hat eine Unterfütterung der Prothese keinen Wert. Wer kann mir Rat geben, ob es auch ohne OP geht.

...zur Frage

Zahnbrücke BITTE um Erfahrung im Oberkiefer Frontbereich?

Hallo,

Ich habe seit einem Jahr eine herausnehmbare Prothese.

Komme damit auch zurecht.

Aber, nun soll eine Zahnbrücke gesetzt werden.

Oberkiefer, vorderer Schneidezahn und der Eckzahn sollen geschliffen werden, um den Zahn zu ersetzen.

Hat wer damit Erfahrungen?

Oder soll ich die herausnehmbare Variante belassen?

Implantat NEIN.

DANKE

...zur Frage

Schaden an Zahnersatz

Seit zwei Jahren habe ich im Oberkiefer vier Implantate, auf denen eine Prothese sitzt. Von den Implantaten war nach ca. einem Jahr eins abgebrochen und musste ersetzt werden. Die Prothese hat jetzt zum vierten Mal so starke Risse, dass sie wieder repariert werden muss. Mein Zahnarzt sagte, diese Risse entstünden durch meine starke Kaukraft. Daran ließe sich wohl nichts ändern. Über kurz oder lang müssten die Kunststoffteile an der Prothese erneuert werden, was mich etwa 500 Euro kosten würde. Ich habe vor zwei Jahren mehrere tausend Euro für diese neue Kauleiste bezahlt und kann es nicht ganz nachvollziehen, dass nach so einer kurzen Zeit wieder so hohe Kosten anfallen sollen! Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?