Probleme mit meiner Nachbarin?

4 Antworten

Ja, da werden schlimme Erinnerungen wach....

Ich hatte eine ähnliche Situation, mit einer Frau, die mich gestalkt hat. Zum Glück wohnt sie nicht hier aber das hat sie nicht abgehalten, her zu kommen. Der Gedanke, dass die Bekloppte auf meiner Etage wohnt 😱

Also, der Frau geht es offensichtlich sehr schlecht, sie wird nicht viel für ihr Verhalten können.

Du musst sehr deutlich werden, dich nicht mehr auf Gespräche einlassen, sie immer schnell abkanzeln und weiter gehen. Jede Situation sofort beenden. Und deine Nummer ändern, dann kann sie sich nicht mehr anrufen.

Wahrscheinlich wird sie dann öfter bei dir klingeln, ich würde, gerade am Wochenende, die Klingel abstellen.

Wahrscheinlich randaliert sie dann an der Tür und klopft um dich zu erreichen, solche Menschen versuchen alles und sie werden schlimmer, je weniger man sie beachtet.

Wenn es extrem wird, musst du die Polizei rufen. Ob das etwas bringt, wird sich zeigen.

Ich würde auch mit den anderen Nachbarn reden, wenn die sich auch belästigt fühlen, könnt ihr den Vermieter kontaktieren, man muss sich dann überlegen, wie man der Frau helfen kann. Besser gesagt, wie man die Belästigungen abstellt.

Tja, was soll ich sagen. Es ist ätzend. Gibt es keinen, der die Frau besucht? Ihre Eltern oder Geschwister?

Lass dich auf gar nichts mehr ein, du kannst Grüßen und weiter gehen, fertig.

Naja ich weiß das sie früher einen Freund hatte weil man die oft zusammen gesehen hat aber ihn habe ich schon ewig nichtmehr gesehen

mich versuch’s schon so gut es geht den Kontakt zu vermeiden aber ist halt belastend überlege mir jedesmal 3 mal ob ich die Wohnung verlasse und riskiere der zu begegnen

@Bundsodaswars

Wie gesagt, lasse dich auf nichts mehr ein.

Grüße, sag, dass du keinen Kontakt wünschst und benehmen sich dann auch so.

Alter Schwede, dass erinnert mich so sehr an eine Arbeitskollegin die ähnliche psychische Störungen aufgewiesen hat...

Solche Leute sind in ihren eigenen Filmen ! ich wäre da ganz ganz vorsichtig.

Ich an deiner Stelle würde bei einer Nacht und Nebel Aktion ausziehen und die Nummer ändern aber ganz schnell.

Wer weiß wann die mal n "Geist" in dir sieht und dann mit dem nächst besten Gegenstand auf dich los geht O.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nichtmal den Müll weg bringen ohne das die guckt was ich mache 😂 heimlich ausziehen ist nicht 🫣

Sprich mal mit den anderen Nachbarn. Vielleicht erfährst du so was Neues.

Wenn es so weiter geht musst du die Vermieter/Verwaltung einschalten.

Klar kann sie einfach krank sein, aber es kann nicht sein, dass du durch sie auch noch irgendwann krank wirst.

Dass sie offensichtlich starke Psychische Probleme hat, liegt auf der Hand. Du wirst vermutlich keine Ruhe mehr von ihr haben. Da sie es bei den Nachbarn auch macht (und das vermutlich schon länger) wird sich das nicht ändern. Ihr könnt euch natürlich bei der Hausverwaltung beschweren. Am Ende kann sie nichts dafür weil sie Krank ist.