Probleme mit meiner Intenso 3 Tb Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Filme sind im MKV Format.Ich habe auch schon ältere Filme auf der FP die ohne Probleme erkannt werden und auch laufen.Mir kommt es eher vor als ein Virus das erkennen der Videodatei irgendwie verhindert.Die auf der FP vorhandenen Filme sind auch im MKV Format und andere Formate.Ich habe 2 FP´s 1 x Intenso 3 TB und 1 x Intenso 1 TB.Wenn ich jetzt ein Film von der FP 1TB auf die FB 3TB kopiere läuft dieser mit der 3 TB an meinem Fernseher nicht.Der selbe  Film auf der FP 1TB wird problemlos erkannt und auch abgespielt.Der selbe Film der selbe Fernseher also muß die FP den Fehler haben.Übrigens alle Filme die ab einem bestimmen Datum auf die FP gezogen werden sind werden nicht erkannt.(keine Videodatei vorhanden)

Alle anderen Filme auf der Festplatte 3 TB laufen aber ohne Probleme und werden auch erkannt.Es sind nur die letzten 10 Filme die nicht erkannt werden.

Wenn du dir also das Verzeichnis der Festplatte am Laptop ansiehst, dann wird der Film dort aufgeführt. Ich habe aber nicht verstanden, mit was du dir die Festplatte anschaust, wenn der Film nicht gefunden wird. Mit welchem Gerät lässt du dir das anzeigen? Und von wo ziehst du Filme auf die Festplatte?

Kommentar von sehhilfe
26.10.2016, 17:47

Sorry mein Fehler.Habe vergessen zu erwähnen das ich die Filme natürlich am Fernseher sehen möchte.Wie schon geschrieben die Filme sind tatsächlich auf der Festplatte (Fp).Schließe ich die Fp an den Fernseher an kommt oben beschriebene Fehlermeldung.

0

Hallo Zakalwe,

Wie sehhilfe, behaupte ich auch dass der Fernseher mit dem Format der Filme nichts anfangen kann. Welche Marke ist dein Fernseher? Auf der HErsteller-Webseite solltest du eine Liste mit den kompatiblen Formate für die Video-Dateien finden. Wenn das Format deiner Filme nicht unter diesen in der Liste zu finden ist, dann brauchst du diese zu konvertieren, damit der TV sie lesen kann.

lg

Kommentar von sehhilfe
27.10.2016, 12:38

Wie schon oben geschrieben ich habe 2 Festplatten.Es ist exakt der selbe Film auf Festplatte A und auf der Festplatte B.Auf der     3 TB wird der Film nicht erkannt der von der 1 TB wird erkannt.Und das am gleichen Fernseher.???

0

FP? Was meinst du damit.

Kommentar von LeonardM
26.10.2016, 16:25

festplatte. filepointer ist etwas unwahrscheinlich xdd

0

Was möchtest Du wissen?