probleme mit meiner haut/schminken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, also nach deinen Beschreibungen hast du sehr fettige haut. Dafür gibt es spezielle gesichtsreinigungsserien. Die müssen nicht unbedingt sehr teuer sein (z.B. von bebe) ich habe auch sehr unreine hügelige haut. Bei sowas solltest du lieber ein Mousse make-up verwenden da diese die Unebenheiten besser ausgleichen. Es gibt auch kleine Paletten (catrice mit fünf kleinen "töpfchen") die hautunebenheiten ausgleichen über die du dann auch noch make-up machen kannst. Bei deiner großporigen haut ist meiner Meinung nach diese Methode am besten: es gibt von alverde (dm) für 3,50€ Camouflage (hochpigmentiertes abdeckzeugs) das du auf die zu behandelnden stellen mit den Fingern einklopfst bis deine haut so eben ist wie du sie willst. Danach brauchst du einen losen, farblosen Puder (catrice oder essence) den du mit einem weichen puderpinsel aufnimmst und gleichmäßig auf dein Gesicht aufklopfst NICHT DRAUF STREICHEN sonst verwischt das Camouflage. Evtl. Noch ein bissl Rouge und fertig. Der lose Puder nimmt den überschüssige Talg besser auf und " verschluckt" dein make-up nicht. Probier's aus und gib mir ruhig ne Rückmeldung.

dir wurden ja schon einige tips gegeben :) aber ich höre aus deiner frage nciht raus das du nach der reinigung ein gesichtswasser verwendest ?... das ist natürlich sehr wichtig.. dir speziell kan ich da z.b die hamamelis lotion con eckstein empfehlen

http://www.amazon.de/Dr-R-A-Eckstein-Dr-Eckstein-HAMAMELIS-LOTION/dp/B00131ZZ5K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344771984&sr=8-2

diese wirkt adstringierend bedeutet zusammenziehend:)

und zu camouflage .. ja es ist eine gute möglichkeit abzudecken .. aber ich höre daraus du hast fettige haut ?! dann würde ich keinesfalls camouflage verwenden ... soncealer ist nicht so "fettig" wie camouflage .. also greife lieber darauf zurück .. und auf jeden fall sehr gut abpudern.. verwende z.b., puder mit kaolin oder ton .. die sind sehr mattierend :) und vllt produziert deine haut abends nicht so viel sebum ?

achte auf jedenfall auf eine regelmäßige reinigung und pflege deiner haut :) bedeutet morgens und abends reinigen , gesichtswasser, peeling, pflege und ggf auch mal eine maske und das peeling natürlich auch nicht jeden tag ..

wenn du bereit bist in deine pflege zu insvestieren kann ich dir dermalogica empfehlen... oder auch das serum anti pores dilate von clarins:)

ansonsten kannst du auch mal schauen wie deine haut mit balea oder bebe klar kommt :) bedeutet ja nciht das die produkte schlecht sind sondern haben zum beispiel auch nur eine geringere wirkstoffkonzentration wie die high end firmen :)

Benutzt du denn auch Concealer? Glaube nicht, sonst hättest dus wahrscheinlich geschrieben^^ Auf jeden Fall würde ich mal versuchen Concealer unter die Augen zu machen;) Und den (und das Make-Up unter den Augen später auch) nicht "verwischen" sondern "einklopfen"!

vielleicht solltest du ein anderes make up probieren .. was meinst du mit uneben ? verschwindet das make up ? wenn du unter den Augen stellen hast die mit dem make up nicht so leicht abzudecken sind verwende doch concealer :) liebe grüße :)

lindy721 28.03.2012, 16:29

erstmal vielen dank für deine antwort :)

mit uneben meine ich, dass man nach einigen stunden an einigen stellen mein make-up sehr deutlich sieht und an einigen stellen, besonders da, wo die poren so groß sind verschwindet es ganz...

ich weiß aber auch nicht welches make up ich noch probieren könnte: habe schon das 24h super stay von maybelline jade sowie das 16h superstay seide sowie einige andere ausprobiert... mit dem selben ergebnis...

0
Nelli13 28.03.2012, 16:35
@lindy721

hm.. also ich habe KEINE Erfahrung mit make up .. vielleicht solltest du dich mal bei douglas oder so beraten lassen .. und rechne damit dass du ein paar euro mehr ausgeben musst :( c'est la vie. kann das vielleicht auch sein, dass du in deinem Gesicht "rumwischst" und sich das make up an ein paar stellen dann löst ? falls du sehr fettige haut hast könnte ich dir auch empfehlen auf deine kleinen Unreinheiten wie schon gesagt concealer drauf zu machen und das ganze dann mit Puder zu fixieren .. dann ist ja eigentlich kein make up vorhanden was sich vom acker machen kann ! viel Glück und kein problem für die Antwort ;)

0
Nelli13 28.03.2012, 16:40
@Nelli13

vielleicht nimmst du auch zu viel make up .. ;)

0

Was möchtest Du wissen?