Probleme mit meiner Arbeit. Darf ich einfach Kündigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst jederzeit kündigen - niemand kann und wird Dich daran hindern.

Allerdings wirst Du dann seitens dass AA oder JC sanktioniert werden und eine 12wöchige arbeitslosengeldsperre bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du kündigen, aber ich würde mir das trotzdem nochmal überlegen. 

Hast du schon eine andere Stelle gefunden? Wenn nicht, würde ich es sein lassen, da du von Amt für drei Monate gesperrt wirst, wenn du selber kündigst (das heißt du bekommst kein Geld, in dieser Zeit)

Es ist besser, wenn du gekündigt wirst, aber ordentlich, mit guten Arbeitszeugnis, dann ist es besser für den späteren Job.

Ich würde erstmal eine neue Stelle suchen und dann kündigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
03.03.2017, 18:42

Ich habe einen zweiten Job.

0

Wer soll Dir das Kündigen verbieten? Wenn Du allerdings Geld vom Amt möchtest, wirst Du 3 Monate Sperre hinnehmen müssen, wenn Du selbst kündigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
03.03.2017, 18:42

Ich habe noch einen zweiten Job.

0

"Also, wir sind 4 und machen die Arbeit von ungefähr 6-7 Leute"

Sie wie quasi alle Arbeitnehmer 

" Nun hieß es heute das die eine die, die letzten 2 Wochen Urlaub hatte, sie sei krank und würde nächste Woche auch nicht kommen. Meine Chefin findet das ok."

äh was soll die Chefin denn tun?

" Eigentlich hätte meine andere Kollegin ja Urlaub."

Wenn die ein Problem hat soll SIE sich darum kümmern

"Deshalb meine Frage...Darf ich kündigen?"

FRISTGERECHT ja. Fristlos NEIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
03.03.2017, 18:39

Wie was soll Sie tun? Was ist wenn von uns auch noch wer krank ist?! Ich hab Keine Lust da alles alleine zu machen. Ich hab damit ein Problem weil die Kollegin jemand von meiner Familie ist und Sie eigentlich Urlaub machen wollte in Spanien. 

Danke für die Antwort.

0

Wer sollte es Dir verbieten?

Du darfst sogar kündigen wenn dir gar kein guter Grund einfällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnMyWayToYou
03.03.2017, 18:35

Egal was auf meinem Arbeitsvertrag steht?

0

Was möchtest Du wissen?