probleme mit meinem wlan und razer chimaera headset

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So viel ich im Internet rausfinde, gibt es Modelle, die im 5.8 GHz Frequenzbereich arbeiten, die stören kein WLAN (arbeitet normalerweise auf 2.4 GHz oder im 802.11a Standard auf 5.0 GHz). Aber anscheinend gibt es auch Modelle, die im normalen WLAN Bereich von 2.4GHz arbeiten -> das wäre natürlich fatal. In dem Fall würde ich mal im WLAN-Router den Funkkanal ändern -> standardmässig ist der auf 6 eingestellt, nimm dort einfach einmal einen um 4 Kanäle anderen Bereich, z.B, Kanal 1 oder Kanal 11. An deinen Clients musst du da nichts umstellen, die finden sich anhand der SSID automatisch und stellen sich richtig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN und Funk-Headset funken auf 2,4Ghz = stören sich gegenseitig.

Hat dein Router eine 5Ghz Funktion?

Ansonsten LAN-Kabel anschließen, Headset zurückschicken oder WLAN-Router kaufen der auf 5Ghz funken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?