Probleme mit meinem linken Auge was könnte es sein?

6 Antworten

Guck mal in den Badezimmerspiegel und ziehe dein linkes Augenlid nach unten. Wenn es von innen rot ist, hast du vermutlich eine Bindehautentzündung, die du morgen deinem Arzt vorstellen solltest. Sonst fällt mir zum Thema "einseitiges Augenjucken" auch nix ein.

Wahrscheinlich hast du einen Fremdkörper im Auge, also z.B. eine Wimper oder ein Sandkörnchen. Versuch einfach mal das mit Augentropfen auszuspülen.

30

FK juckt aber kaum, sondern führt eher zu reizendem Brennen mit verstärktem Tränenfluss.

0

Was juckt denn wirklich? Das Oberlid?: das Unterlid? oder tatsächlich in unwahrscheinlicher Art der Augapfel? Und wie sieht das linke Auge aus (gerötet?; nicht gerötet und ganz normal?). Ist das Oberlid geschwollen?; ist das Unterlid geschwollen?. Mit dem Jucken verstärkter Tränenfluss?

Wenn´s ein merkwürdiges Jucken ist, das Dich da belastet, dann geh einfach mal zum Augenarzt. Vielleicht ist´s ja auch nur ein Mückenstich.

bindehautentzündung - Druck auf dem auge

Ich habe seid mittlerweile 10 tage eine bindehautentzündung und war auch beim arzt deswegen. Am Anfang war das linke auge mehr betroffen, nun ist das linke wieder einwandfrei aber das rechte auge geht mir seid tagen auf die nerven. Das auge ist auch nicht rot oder ähnliches.. es ist einfach "nur" wie so ein druck aufn auge was ich zwischen durch bekomme. Zb wenn ich zulange draußen stehe oder zulange tv schau oder manchmal auch einfach so. Ich hatte für beide augen augentropfen verschrieben bekommen, habe es auch regelmäßig eingehalten, hat mein linken auge auch super geholfen. Aber ich verstehe nicht warum mein rechtes auge nun nicht will. Habe den Arzt angerufen und er meinte ich soll im linken auge keine tropfen mehr rein machen und am rechten weiterhin fortfahren aber statt 2 mal 3 mal am tag. Ist das überhaupt noch eine bindehautentzündung wenn das auge ganz normal aussieht und man einfach nur druck auf dem auge manchmal hat? Hat jemand Erfahrung damit? Danke im voraus!

...zur Frage

Linke Gesichtshälfte leicht angeschwollen?!

Hallo, seit längerem ist meine linke Gesichtshälfte ein bisschen angeschwollen, insbesondere ist mein linkes Auge davon betroffen. Man erkennt sehr gut das mein linkes Auge geschlossener ist als mein rechtes.

Woran könnte das liege, dass meine linke Gesichtshälfte angeschwollen ist ?

Und welchen Arzt sollte ich bei diesem Fall konsultieren ?

...zur Frage

Was bedeutet "Macht kein Auge" (Jugendsprache)

Viele Jugendliche sagen "macht ihr Auge?" oder "macht kein Auge" weiß jemand vielleicht was das heißt?

...zur Frage

Linkes Auge fühlt sich trocken an und juckt.

Hey, seit 2 Tagen juckt mein linkes Auge total oder tut weh. Es fühlt sich an, als würde ich die ganze zeit richtigen Wind ins Auge bekommen, also richtig trocken. Manchmal ist es ein wenig rot. Wisst ihr was das ist? Weil es ist ziemlich nervig :/

...zur Frage

"einseitige" Allergie?

Ich habe bei mir mal beobachtet, dass ich eigentlich schon, seit ich denken kann, meine Allergie (Neurodermitis) sehr linkszentriert auftritt. Also ich habe Hautprobleme auf beiden Seiten, aber die linke Seite ist immer stark betroffen, während die rechte nur leichte Probleme aufweist. Entgegengesetzt ist es beim Heuschnupfen: Fast nur das rechte Auge schwillt zu, juckt, ist gerötet, ... hatte dort auch schon ne Bindehautentzündung. Das rechte juckt schlimmstenfalls mal ein bisschen. Geht es auch anderen so? Wie lässt sich das erklären?

...zur Frage

Linke Körperhälfte fühlt sich komisch an. Was ist das?

Seid ungefähr 3 Tagen fühlt sich meine linke Körper Seite komisch an es ist schwer zu erklären sie fühlt sich ein Bischen schwerer und dumpf das Gefühl geht von der stirn bis hinterm linken Auge linke Brust linke Schulter und etwas darunter und mein linkes Bein ich liege grad im Bett und kann nicht schlafen weil mich das Gefühl fast verrückt macht. Ich bin 15 jahre alt  bewege mich kaum liege und fast nur um Bett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?