Probleme mit meinem CLK 240

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest mal unters Auto kommen (Hebebühne / Grube) und gegen den Auspuff schlagen um genau zu lokalisieren wo es scheppert.

Scheppern ist oftmals ein losvibriertes Hitzeschutzblech das lediglich wieder befestigt werden muss.

Wenn wirklich nicht die volle Leistung da ist spricht es für einen Kat der sich auflöst. Der Keramikfächer des Kats bröckelt dann aussenrum ab und klappert mangels Halt in dem Gehäuse herum. Der kann dann einerseits den Auspuff verstopfen was Leistung kostet, andererseits so zerbröckeln dass kein Staudruck mehr da ist was bei modernen Motoren auch zu Leistungsverlust führen kann.

Falls du seit 10 Jahren den gleichen Auspuff drunter hast, dann ist er vermutlich durchgerostet. Stell das Auto mal auf ne Hebebühne und schau mal drunter. Der von meiner C-Klasse Bj. 2006 war 2012 schon so verrostet, dass ich die Schrauben durchsägen musste, sonst hätte ich ihn gar nicht demontieren können. Jetzt ist alles Edelstahl, das rostet wenigstens nicht.

Was möchtest Du wissen?