Probleme mit Matheaufgabe, Kapitalanfang berechnen?

1 Antwort

Du musst ausrechnen wv € er in den 8 Jahren zusammen gespart hat & dann das von den 17.584,22€ abziehen. Dann weißt du, was er vor der ersten Einzahlung drauf hatte.

Mathe (Zinsen) wie rechnet man die jahres zinsen?

Hallo Leute ich habe das Thema in Mathe (zinsen) nicht so ganz verstanden und ich habe kein videos dazu gefunden.Vllt. könntet ihr mir helfen :

wie rechnet man die jahres zinsen?

z.b. 500 euro guthaben
und der zinssatz ist 3 %

wie rechnet man dann also die jahres zinsen?

ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd, hilft:) bitte kein hate zu meiner rechtschreibung sowohl auch grammatik:)

mfg Selin :D

...zur Frage

Zuwachssparen q gesucht!

Nein, es sind keine Hausaufgaben aber ich habe beim lernen Probleme bei dieser Aufgabe:

Geg: k=12000€ ; n= 3 Jahre ; kn = 13498,06€ ; Zinssatz im 1. Jahr:3,5% ; Zinssatz im 2. Jahr 4,0% Ges. Zinssatz 3. Jahr. Wie muss ich die Formel umstellen, um den Zinssatz des 3. Jahres auszurechnen? Danke für hilfreiche antworten 😉

...zur Frage

Matheaufgabe "Die Regentonne"?

Eine oben offene Regenrinne hat eine Oberfläche von 2m². Bestimmen Sie den Radius und die Höhe der Tonne so, dass sie ein maximales Volumen besitzt.

Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Sparbuch wiedergefunden

Hi, ich habe vor kurzem ein Sparbuch wiedergefunden auf dem am 29.12.1959 654,47 Mark eingezahlt wurden. Nun ist meine frage, wie kann ich das aktuelle Guthaben ausrechnen, da ja der Zinssatz immer unterschiedlich war ? Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie berechne ich die Zinsen bei einem Zinssatz?

In folgender Aufgabe habe ich schwierigkeiten:

Jutta hat 760,-Euro auf ihrem Sparkonto. Wie viel Zinsen kann sie nach einem Vierteljahr bei einem Zinssatz von 3,5% p.a. abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?