Probleme mit Mama help

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pass auf: kauf Deinem Bruder erstmal ein neues Deo. Dann geh zu ihr und erzähl ihr wie es war, so wie Du es hier auch schon gemacht hast. Du bist noch jung und solltest Fehler machen dürfen um daraus zu lernen. Hier hast Du jetzt einen gemacht. Es klingt sehr nach starkem Bereuhen, dass wird sie wohl genauso mitbekommen wie ich, also wird sie auch davon ausgehen, dass Du daraus gelernt hast. Als Wiedergutmachung kannst Du ja das nächste Sa/So-Frühstück/-Mittagessen oder so übernehmen. Die meisten Mütter freuen sich besonders, wenn man ihnen mal etwas Arbeit abnimmt. Lügen haben kurze Beine, nimm diese jetzt in die Hand und ruder zurück ;)

niceguy01 18.02.2014, 22:48

danke dir (-:

0

Sag ihr doch ganz einfach, was du alles gelogen hast. Sie ist deine Mutter, klar hast sie belogen, aber ich denke wenn du dich richtig aufrichtig bei ihr entschuldigst wird sie dich verstehen und dann wird das alles wieder. Gewöhn dir am besten das lügen ab, weil sie das bestimmt nach einer Entschuldigung nicht mehr sehen will. ;-) Das Vertrauen musst dir wieder aufbauen. Aber als erstes ist es mal das wichtigste, dass du dich mit ihr aussprichst.

Versetzt dich in deine Mutter hinein: Könnte dich ein Geschenk davon überzeugen dass Jemand zukünftig ehrlicher sein wird ? Also mich nicht (Mal davon ausgehend dass dieser Jenige wahrscheinlich hin und wieder mal lügt).. Was mich überzeugen würde, wäre ganz einfach, das derjenige nicht mehr lügt (Zeit). Nicht mehr und nicht weniger.

Der erste Schritt dazu wäre eine ernst gemeinte Entschuldigung. Eventeull kannst du ihr erklären warum du gelogen hast, eine Erklärung alleine ist allerdings keine Entschuldigung.

Du kannst von Anderen nicht verlangen, dass sie dir möglichst schnell wieder vertrauen, wenn du gelogen hast. Es wäre egoistisch von dir zu verlangen, dass mit einem Geschenk alles wieder gut ist. Vertrauen lässt sich nicht kaufen, du musst jetzt genug Geduld haben deine Mutter wieder von deiner Ehrlichkeit zu überzeugen.

Ich finde es anstrengend, dass deine Mutter aus so einer Kleinigkeit gleich so ein Drama macht. Bei uns stehen die Pflegeprodukte auch im Bad herum und wenn einer vergessen hat seins nachzukaufen, dann benutzt er auch mal die von den anderen - ohne zu fragen. Ich finde, dass das ganz normal ist (zumal man in einer Familie auch teilen können sollte).

Allerdings finde ich es süß, dass es dir so wichtig ist ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter zu haben.

Vielleicht könntest du ihr ja einen Blumenstrauß oder Blumen in einem Topf kaufen. Oder ein Parfüm (es gibt auch ganz gut riechende, die nur knapp 10€-15€ kosten) oder eine Kette (auch da gibt es schon ganz hübsche für 5-10€). Vielleicht fällt dir ja auch ein, was für einen Wunsch sie mal geäußert hat (z.B. dass du ihr mal im Haushalt hilfst oder so).

Wenn ich mich früher bei meiner Mutter entschuldigen wollte, hat der Überraschungseffekt immer geholfen. Zum Beispiel habe ich das ganze Wohnzimmer aufgeräumt, ein paar Snacks (Brote oder kleine Spieße etc.) gemacht, evtl. auch noch Tee oder Kaffee hingestellt und dann eben ein kleines Geschenk. Dann bin ich auf mein Zimmer gegangen. Irgendwann kam meine Mutter dann an und meinte "Ist das wirklich von dir?" und hat mich in den Arm genommen. Dann war alles vergessen.

Ich hoffe es hilft dir weiter. Liebe Grüße und alles Gute bzw. viel Erfolg, Kaddie

niceguy01 18.02.2014, 22:55

moi wirklich nett, danke dir ich nehme deine Ratschläge zu Herzen^^ (-:

0

Das Deo deins Bruders dauerhaft zu behalten war natürlich fies. Ich teile schon immer mei Deo mit jedem im Haushalt und klaue es mir von meiner Schwester in Notsituationen... alledings nehm ich es nicht zum Sport mit. Hättest deinem Bruder das eifnach klar machen sollen und evlt hätte er dafür Verständnis.

Ihr ein Geschenk zu überreichen wird dich nicht vom Lügen abhalten außer wenn du deine Lektion gelernt hast, oder willst du sie damit bestechen damit du weiterhin Lügen darfst?

Du willst ja irgendwas damit ausdrücken wollen... mit dem Geschenk...

niceguy01 18.02.2014, 22:47

eine Entschuldigung, und ich will ihr auch mitteilen, dass ich mich bessere.

0
yeap1990 18.02.2014, 22:54
@niceguy01

Wenn dir jemand hier nen tipp gibt was du tun sollst dann kommt es nicht von herzen... damit würdest du erneut versuchen Gefühle bei jemanden auszulösen mit falschen Mitteln. Mittel die dir von anderen personen zur Verfügung gestellt wurden.

0

wie sagt man so schön: Vertrauen muss man sich verdienen. d.h mach irgendwas damit deine Mutter dir wieder vertraut. lass dir was einfallen

Was möchtest Du wissen?