Probleme mit loser Zahnspange

2 Antworten

Wenn du die Zahlnspange an den gaumen saugst müsste das gefühl aufhören, wenn das nicht passiert ist die Spange nicht richtig eingestellt und du solltest nochmal zu deinem Kieferorthopäden gehen.

Ok, Danke.

Ich werde es heute versuchen

0

Am anfang normal, man gewöhnt sich dran, das der Mund etwas "voller" ist, dann geht auch das schluckgefühl weg.

Die beiden vorderen Schneidezähne stehen vor den beiden dahinter liegenden Zähnen. Therapiemöglichkeiten?

Lose oder feste Zahnspange, Harmonieschiene, Invisaglin, Aligner-Therapie?

...zur Frage

Lose Zahnspange nicht tragbar!?

Hab heute morgen (endlich) meine feste Zahnspange raus bekommen ;) Nun muss ich nachts eine lose tragen... Das Problem ist das ich nicht schlucken kann, das Gefühl habe zu ersticken und die Spange nach spätestens 30 sec wieder aus würge :(
Hat jmd Tipps und ist das normal?

...zur Frage

nach fester zahnspange zähne minimal verschoben?

hey :) ich hatte eine feste zahnspange und danach eine lose und da ich die eine zeit nicht getragen habe ist da ein 1 millimeter lückchen oder so. ich habe sie wieder angefangen zu tragen . am anfang tat es sehr sehr weh. mittlerweilewird es besser und tut nicht mehr so weh und die zähne sind wieder mehr zusammen gegangen. sie passt jetzt auch wieder viel viel besser. denkt ihr sie werden wieder ganz normal ? also das sie wieder perfekt da stehen wenn ich sie jetzt immer trage tag und nacht

danke im vorraus :)

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

Meine Zähne sind so eig. gerade nur meine beiden Schneidezähne stehen auseinander und mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer. Bekomme ich dann eine feste oder lose Zahnspange?

...zur Frage

Kosten lose Zahnspange (+18j; Österreich)?

Ich hatte vor fast 3 Jahren eine feste Zahnspange, mir wurde aber nie eine Fixierung eingesetzt. jetzt merke ich dass meine Zähne sich wieder verschieben.

Würde mir eine lose Zahnspange helfen? Wie viel kosten diese beim Zahnarzt?

...zur Frage

Was kommt denn eigentlich nach der festen Zahnspange?

Hallo ;)

Ich trage seit längerer Zeit eine feste Zahnspange und ich soll sie warscheinlich bald rausbekommen. Doch was kommt danach?

Ich habe von vielen gehört, dass sie einen retainer hinter die Zähne geklebt bekommen haben. Aber häufiger noch habe ich gehört, dass sie eine lose Zahnspange, auch genannt Nachtzahnspange bekommen haben.

Meine beste Freundin und ich gehen zu demselben Kieferorthopäden und sie hat ihre feste Zahnspange schon vor mehr als einem Jahr abbekommen und hat jetzt auch diese lose Zahnspange. Wir beide dachten, dass man die lose Zahnspange auch irgendwann mal los wird aber unser Kieferorthopäde hat meiner Freundin gesagt, dass man diese Nachtzahnspange ein Leben lang hat und alle drei Nächte oder so tragen muss. Er sagte sogar, dass er seine selber noch tragen würde!!

Stimmt das?!? Muss man die wirklich so lange tragen? Ich weiss, dass sich die Zähne immer wiederverschieben können aber...

Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?