Probleme mit League of Legends Tearing und Inputlag?

2 Antworten

Also entweder aktivierst du Vsync bei deaktivierter Gsync. Dann brauchst du aber 144FPS um keine Lags zu verursachen. §fach Pufferung aktiveren wirld etwas dagegen.

Oder du aktivierst GSync am Monitor bzw am Treiber.

Benutz du den das richtige Kabel für 144hz? AM besten wäre DP (neuste Version).

Ansonsten evtl den Nvidia Treiber sauber deinstallieren mit DDU und dann den aktuellen Treiber installieren.

Ist es nur bei LoL?

Es ist bei League of Legends und World of Warcraft vorhanden, angeschlossen habe ich die Graka per Displayport. Die Gsync und Vsync Methode habe ich schon getestet bringt nix. Eine Art Inputlag ist immer da und Tearing kann ich zwar reduzieren aber es ist immer ein bisschen vorhanden. Treiber habe ich schon neu installiert.

0
@lepragnom

Treiber habe ich schon neu installiert.

Auch komplett runter geschmießen, mit löschen der Regeinträge? Das macht DDU.

Ein Versuch könnte es Wert sein. Hilf manchmal Wunder, wenn der Treiber verquert ist.

0
@mistergl

Denke nicht, dass es was bringen wird. Ich kann sagen, dass For Honor, Hitman und Resi 7 liefen, aber WoW und LoL diese Probleme haben. Bei Wow äußert sich der Lag wie eine Art Verzögern wenn ich z.b. nen Zauber Caste und der Zauber das Add trifft, dauert es circa 2 sec bis das Add umfällt, normalerweise fällt es aber direkt um. Kenne diese Lags/Verzögerungen nur von Inetproblemen aber mit dem Inet hats nichts zu tun in diesem Fall.

0
@lepragnom

Hmm. Versuch mal testweise 1080p mit Gsync oder Vsync.

Vielleicht ist es generell ein Engine-Problem.


0
@lepragnom

Inputlag wurde etwas weniger mit 1080p und Vsync, aber immernoch teils da. Tearing auch weiterhin vorhanden und bei 1080p wurden die Texturen recht matschig.

0
@lepragnom

Ich ehrlich gesagt auch nicht. 

Wenn du im Treiber GSync On und Vsync off (evtl im Spiel zusätzlich ausstellen) und wie beschreiben wurde FPS Lock auf 144 FPS probiert hast, weiß ich auch nicht weiter, sry.

0
@mistergl

Jo habe in der NVIDIA Systemsteuerung Gsync eingeschaltet und Vsync ausgeschaltet und im Spiel Vsync ausgeschaltet und auf 144fps gelockt. Bringt trzdm nix. Da kauft man sich nen neuen guten PC und dann passiert sowas, diese Probleme hatte ich mit meiner 780 ti nicht.

0
@lepragnom

Komisch ist , das es bei allen anderen Spielen vernünftig klappt. Da arbeitet wohl die Grafik Engine nicht vernünftig mit den Treibern zusammen. 

Hast mal im LoL Forum gefragt obs da generell Probleme gibt mit Gsync, bzw höheren Auflösungen?

0
@mistergl

Bei WoW gibts ja die gleichen Probleme. Ich könnte mal im lolforum fragen. Ich würde das Problem gerne beheben, weil ich deswegen schon länger kein lol mehr spielen kann.

0
@lepragnom

Aus dem Netz:

Stell mal im Spiel auf Randlos, nicht auf Vollbild. Im Treiber dann Vollbild und Fenster wählen.

0
@mistergl

Dann werd ich wohl mit lol aufhören müssen:/ Scheißspiel bzw Scheißtechnik.

0

V-Sync aus und Fps auf 144 beschränken.
Hatte dasselbe Problem nur mit der GTX1060

Habe dann trzdm noch Tearing und nen inputlag :/

0

PC Gaming Ruckler ohne Vsync?

Hey Leute,

wenn ich bei Spielen Vsync ausschalte kommt es mir vor als würde das Spiel (bei fast allen games) ruckeln. Ich meine aber kein Tearing.

Das ganze tritt trotz guten FPS auf (z.B. 75 oder 95 usw.)

Wenn Vsync an ist läuft alles butterweich (außer z.B. The Evil within .. denn das kommt mir trotz 60FPS ruckelig vor)

Der Hauptgrund warum ich Vsync ausschalten will ist die Tatsache dass ich fast nur schnelle shooter spiele und fast bei jedem Game mit Vsync einen Inputlag wahrnehme.

System:

  • CPU: I74790k

  • GPU: GTX 970 (MSI)

  • RAM: 16 GB DDR3@1600

MFG Klint2702

...zur Frage

Lohnt sich sync oder reicht auch ein normaler 144hz monitor?

Wie ihr sicher schon herrausgefunden habt möchte ich mir einen neuen monitor anschaffen jetzt bin ich aber unentschlossen da ich erstens nicht weis ob mein pc konstant 144 bilder due sekumde schafft also das ich kein ettes tearing habe und ich weis auch nicht ob ich so viel geld für gsync ausgeben will

...zur Frage

Vsync trotz Gsync aktivieren?

Hallo wie bereits gesagt hab ich einen 144Hz Monitor der Gsync hat ... nen Acer Predator.... hab jetzt unterschiedliche Sachen gelesen das ich in den nvdia Settings Vsync ein UND Gsync ein machen muss und Ingame Vsync aus ... was ist jetzt richtig ? Hab zurzeit beim Monitor und in den 3D Settings Gsync ein und Vsync aus und überall logischerweise 144Hz angemacht aber es kommt mir so vor das wenn z.B in GTA V ich über 60FPS kommen würde er trotzdem runter regelt auf 60 ... nicht genau 60 aber ich merks wenn die zahlen Switchen das er eigentlich höher will aber ned geht ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?