Probleme mit kapseln Hiilfeee?

8 Antworten

Obstsaft ist auch nicht schlecht dafür.

Aber vorsicht bei "echten" Medikamenten!

Ich hatte übrigens auch zu Beginn Probleme mit dem Schlucken von solchen  Kapseln und grossen Tabletten. Das kann man üben und das gibt sich dann irgendwann von alleine.

Heute (viele Hundert Kapseln und Tabletten später) ist das alles normal für mich!

Gibt es Eisen nicht auch als Brausetabletten?

Nicht ernst gemeint: Du brauchst wenigstens keine Angst zu haben, wenn Du an einem grossen Elektromagnet vorbeigehst. <g>

<3 danke... aber ich habe immer das gefühl die gelangt in meine Luftröhre oder so......

0
@FrozenBee02

Wie geschrieben: Übung macht den Meister.

Kapsel auf die Zunge legen, irgendwo hinschauen (Fernsehr o. ä.) , Kopf etwas nach hinten und ganz schnell einen grossen Schlusck nehmen aus einem ziemlich vollen Glas. Dann hat man immer die Möglichkeit, schnell Flüssigkeit nachzuschütten.

0

Art der Anwendung? 
Nehmen Sie das Arzneimittel mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein. Zur Erleichterung der Einnahme können Sie die Kapsel öffnen und nur den Inhalt schlucken. Trinken Sie reichlich Flüssigkeit nach.

Die nehm ich seit Jahren immer wieder auch-wovor hast du genau Angst?

Sie sind umhüllt und Du solltest sie genauso schlucken-aber weder mit Milch noch mit Orangensaft oder ähnlichem.

Hau sie weg mit einem Glas Wasser!

Alles Gute!

Muss ich ne akrobatik oder so machen weil die neigen irgendwie ihr kopf... wie nimmst du die denn

0
@FrozenBee02

Ich steck die mir in den Mund-was nicht mal eklig schmeckt,da sie ja umhüllt sind, habe bereits mein Glas Wasser in der anderen Hand und trinke und trinke,bis sie unten sind.

Schwupps-weg sind sie.

0

Ahh und irgendwie meinte die morgens mittags und abends aber nach dem essen oder vor

0

Ferro Sanol oder Tardyferon?

Halli Hallo :D Da ich an Eisenmangel nach der Geburt leide ... hat mir mein Arzt jetzt zwei verschiedene Eisenpräperate mitgegeben. Hat einer mit Ferro Sanol oder Tardyferon erfahrungen sowie deren Verträglichkeit? :) LG

...zur Frage

Eisenmangel Ferro Sanol frage

Hallo, ich habe Eisenmangel und mir wurde ferro sanol verschrieben, dass ich morgen abholen werde. Meine Frage ist, ob man davon Durchfall oder Verstopfung bekommt und was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

grüner Durchfall duch Ferro Sanol in der SS?

Meine Ärztin hat mir Ferro Sanol verschrieben ich bin in der 29 Woche Schwanger und mein Eisenwert ist von 12,5auf unter 7 gefallen. Nun habe ich gestern Morgen die erste genommen und hatte die ganze Nacht durchfall erst schwarzen dann grünen. Habe meine Hebamme angerufenb die sagte ich soll es nicht nehmen wenn der Stuhl wieder fester ist erst wieder. Kennt sich jemand aus mit Ferro Sanol??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Ferro Sanol (Eisentabletten) gemacht?

Hey :) Also da ich letzten donnerstag bei der blutabnahme war, sind heute die ergebnisse gekommen: Ich hab starkes Eisenmangel. Jetzt hat mit der Arzt das Ferro Sanol verschrieben. Ich bin 15 und hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht? Muss es morgen das erste mal einnehmen und ich mache ein 2-wöchiges praktikum. Ich will nicht dass ich da mittendrin übergeben muss. danke.

...zur Frage

Frage wegen Einnahme von "Ferro Sanol duodenal" Eisenmangel

Hallo, hab folgendes Problem und zwar nehme ich jeden morgen 1 Kapsel zu mir, da ich an Eisenmangel leide, ich muss die jetzt 50 tage nehmen, heute am 3. Tag habe ich Durchfall bekommen und seit ich die nehme habe ich irgendwie auch morgens und in laufe des tages so bauchkrämpfe ,Übelkeit und Schwindel, Stuhlgang ist schwarz.. Jetzt ist meine Frage, ob es besser wäre die erst abends einzunehmen, so kann ich mich Tagsüber nicht auf die Arbeit konzentrieren. Wer hat erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?