Probleme mit Kampfhund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es unerhört, wenn ein Mensch ständig Angst haben muss, weil jemand sich dazu entscheidet einen Hund zu halten. Hund schön und gut, dann bitte fremde Menschen davor schützen, die haben sich nicht für einen Hund entschieden und möchten in Frieden leben.

Diese Ignoranz der Hundehalter ist manchmal echt unglaublich. So gerne die sich einbilden, sie könnten in den Kopf des Tieres schauen, hier mal eine Tatsache: Menschen bilden sich gerne ein, die Macht über Tiere zu haben, haben sie aber meist doch nicht. Punkt.

Beim Vermieter oder Ordnungsamt melden.

versuche mit den beiden Kontakt aufzunehmen - im Klartext frage den Besitzer, ob Du nicht mal beim Gassigehen dabei sein kannst - Sprech mit ihm über Dein Problem, daß Du Angst hast aber versuchen willst, dagegen was zu tun - also es hilft nur der Kontakt zu den Beiden - versuchs wenigstens - gruß von einem Hundebesitzer vom Buntspecht -

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ordnungsamt da was machen könnte.

Eventuell wäre eine Wesensprüfung angebracht. Wenn du dich von dem Hund bedroht fühlst ist vielleicht auch der Vermieter ne Anlaufstelle.

Das Tier ist ja nur ihr gegenüber agressiv. Man kanns also auch übertreiben. Wenn er oder sie an dem Tier wie ein gehetztes Lamm vorbei geht ist es doch klar, dass er drauf anspringt..

0
@Amandawei

Wenn er oder sie an dem Tier wie ein gehetztes Lamm vorbei geht ist es doch klar, dass er drauf anspringt..

Sollte aber auch nicht sein. Fakt ist es muss ja irgendeine Lösung gefunden werden. Und wenn es sich mit dem Nachbarn nicht reden lässt müsste man auf anderem Wege prüfen obs am Fragesteller oder am Hundehalter liegt.

Und er ist ja, wie es in der Frage heißt, "angeblich nur beim Fragesteller so".

Da kann der Halter ja viel erzählen.

Man sollte einfach herausfinden obs an der Erziehung des Halters oder am Fragesteller liegt. Und wenn der Halterda keine Anlaufstelle ist muss man sich halt eine andere suchen.

0

Was möchtest Du wissen?