Probleme mit Internetverbindung im Heimnetzwerk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Felix,

das ganze kann natürlich hunderte Ursachen haben. Meistens ist das ein IP/DHCP Problem.

Drücke mal diese Windows-Taste+R gleichzeitig, geb "cmd" ein, dann Enter und dann schreib "ipconfig" in die Befehlszeile und drücke danach nochmal Enter.

Dann spuckt er ein paar Zahlen aus, da musst du mal gucken, welche davon die WLAN-Verbindung ist.

Was steht da bei IP-Adresse und Gateway?

viele Grüße

Werde ich machen, wenn ich wieder im Heimnetz bin. Danke!

0

Meinst du mit alles neustaren den router rausziehen und wieder reinstecken

Ja. Alles was man so neustarten kann. Router, Computer ... 

0
@Boehrday

OK.villeicht mal auf den geräten da wo es nicht funktioniert netzwerk diagnnoose machen

0

Was möchtest Du wissen?