Probleme mit Internet Speedport w 701 V

...komplette Frage anzeigen Im Browser - (Computer, Internet, Technik) Status1 - (Computer, Internet, Technik) Status2 - (Computer, Internet, Technik)

2 Antworten

Wenn DSL und Online blinken, ist die DSL-Verbindung gestört. Die Ursache dafür liegt bei deinem Provider (Telkoma), bzw. an dessen Leitungen. Erst, wenn beide Lampen dauerhaft leuchten, ist eine Verbindung mit dem Internet möglich. Das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen heißt, dass eine Netzwerkverbindung besteht, aber diese eingeschränkt ist, weil sie z.B. keine Internetverbindung ermöglicht.

Aber Vorsicht bei der Speedport (habe das selbe Teil bei mir zu stehen). Es kommt gelegentlich vor (mitlerweise häufiger), dass die LED's zwar leuchten, aber keine Internetverbindung möglich ist. Ich muss das Gerät dann für ca. 10 sek. ausschalten und dann neu starten.

also meinst du die Leitung(* die in der wand ist*) könnte beschädigt sein? wenn ja muss dann die Wand aufgerissen werden?

0
@sagarius

Die Leitung , die ich meine, ist die, die bis zu deiner Telefondose geht. Der Fehler liegt aber meist in den Schaltschränken der Telecom oder in den Leitungen zwischen euerm Haus und diesen Schaltschränken. Ruf bei der Telecom an, wenn der Fehler auftritt und geh den Jungs so lange auf den Keks, bis was passiert. Ich hatte das Problem auch, dass dreimal kurz hintereinander die Verbindung unterbrochen war. Nachher hat sich rausgestellt, dass es ein Problem mit der Stomversorgung in einem der Verteilerknoten gab.

Also, immer am Ball bleiben und nicht locker lassen. ;-)

1
@antigaprime

Danke für deine guten tipps ist auf jedenfall sehr ausführlich beantwortet! :D

0

Hallo sagarius,

für mich klingt es auch so, als wenn mit der DSL-Leitung etwas nicht stimmt. Hast du schon mit unseren Kollegen vom technischen Service gesprochen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Wir überprüfen dann die Leitung bis zur Telefondose und bei der normalen Überprüfung unsererseits wird keine Wand eingerissen. Keine Bange.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

was genau wird mit Dsl-Leitung gemeint also von wo bis wo gehjt die und kann man die irgendwie sehen oder selber einfach überfrüfen weil es ja doch so ist, dass am Telefon irgendwelche kostenpflichtigen angebote gemacht werden...

0
@sagarius

Hallo sagarius,

das, was von uns überprüft wird, ist die Leitung vom Verteilerkasten an der Straße bis zu deiner Telefondose. Wenn bis dort irgendwo ein Fehler oder Defekt vorliegt, ist der Einsatz nicht kostenpflichtig.

Wenn es aber zum Beispiel an deinen Endgeräten liegt und es kommt ein Techniker von uns und stellt dies fest, dann kostet der Einsatz etwas.

Wenn aber ein Fehler auf der Leitung vorhanden ist, sieht man das in unseren Systemen meistens direkt auf den ersten Blick. Hast du schon mit meinen Kollegen gesprochen?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0
@sagarius

Hallo sagarius,

wenn kein Fehler auf der Leitung zu finden ist, dann werden meine Kollegen vom technischen Service den Hinweis geben, dass wenn ein Service Techniker von uns kommt und es an deinen Endgeräten oder dem Leitungsnetz im Haus liegt, dieser Einsatz kostenpflichtig wird.

Ist der Fehler auf der Leitung, dann kostet dich der Einsatz nichts.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?