Probleme mit htaccess / Dateiendung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der einfachste Trick: leg einen Ordner mit dem gewünschte Dateinamen an leg da die Index.php rein. Statt "Impressum/Index.php" rufst du dann nur "Impressum" auf. Der Server sucht automatisch nach der Index-Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlugzeugAUT
31.08.2016, 16:59

und ich verwende trotzdem den htacces Code, den ich in den Überordner packe bzw wenn ich ein Index File als Hauptteil habe kann ichs dann mit Redirect 301 index.php https://beispiel.com/index/index.php umleiten? Da ich das bestehende Ordnersystem nicht bearbeiten möchte :)

0
Kommentar von FlugzeugAUT
31.08.2016, 17:19

Vorallem was ich gerade rausgefunden habe.. wenn ich nun einen Link zu der Seite mache funktionierts aufjedenfall mit kontakt/index.php nicht, was bei einem Redirect sehr gefährlich sein kann, wenn man da einen Fehler macht deswegen, was mach ich da dann?

0

Danke für die Antwort, hoffe du kannst mir das noch erklären :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?