Probleme mit hinteren Fensterhebern im e34?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich frage mal etwas doof, weißt du überhaupt was du da tust, kennst du die technischen Zusamenhänge? Oder probierst du einfach nur mal rum, in der Hoffnung du könntest ja mal Glück haben?

Wozu gibt es eigentlich Fachleute, wenn jedermann glaubt es auch ohne Fachwissen zu können? Nun mal konketer gefragt, weißt du überhaupt was die Schalter ansteuern? Steuern die direkt die Motoren der Fensterheber oder steuern die nur ein Modul, das die Fensterheber bedient?

Warum fragst du nicht in einem Autoforum das die Fahrzeugmarke BMW bedient? Die Leute dort werden sich wahrscheinlich mehr mit dem speziellen Themen der Autos beschäftigen als hier. Ob Motortalk BMW mit im Programm hat, oder es sogar ein BMW-Forum gibt, müsste sich leicht rausfinden lassen.

Ich bekam auf meine Fragen zu meiner Fahrzeugmarke in dessen Forum sogar hilfreiche Schaltplanauszüge usw. Dürfte bei BMW auch zu erwarten sein.

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-b4.html

Danke erstmal für die Antwort

Bevor ich die Leute in einem Autoforum belästige, wollte ich erstmal hier nachfragen.

Die Schalter bedienen ein Relais(mechanisch, klickt), das hinter den Rücksitzen liegt, das gleiche wird auch von den hinteren Fensterhebern bedient und funktioniert, ist also wahrscheinlich nicht die Fehlerquelle. Ich vermute, das Problem liegt deshalb zwischen Schalter und Relais. Ich kenn mich allerdings nicht aus, deshalb frage ich ja.

0

Was möchtest Du wissen?