Probleme mit HD+Karte beim Fernseher

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn wirklich kein Empfangsproblem vorliegt, die meisten HD+ Sender bis auf Tele5 und DMAX liegen auf dem Lowband, dann würde ich versuchen ein Firmwareupdate am Fernseher durchzuführen. Sollte das nichts bringen, könntest Du statt des HD+Moduls ein Unicam verwenden. Diese laufen auf wesentlich mehr Geräten und man hat auch keinen Ärger mehr beim aufnehmen...

Hallo Chris,

vielen Dank.

Update vom Fernseher (und vom Modul) habe ich gemacht. Hat nichts gebracht. Keiner Wunder, denn sind beide ja auch erst knapp 2 Wochen alt. Das mit dem Unicam kannte ich noch gar nicht - musste ich erst einmal googeln ;-)

Der Witz an der Sache: Nehme ich die HD+ Karte aus dem Modul und stecke sie in meinen "alten" (externen) Sat-Receiver und lassen den Fernseher über diesen (statt über den internen Sat-Receiver) laufen, funktionieren alle HD-Sender (auch noch am nächsten Tag) einwandfrei.

Hab jetzt Panasonic angerufen und die wollen mir einen Techniker schicken.

Also wie gesagt: Die Empfangsprobleme treten immer auf, wenn der Fernseher längere Zeit (z.B. über Nacht) auf Standby stand. Dann kommt die Fehlermeldung "Kein Signal" und ich muss ewig "fummeln", bis es wieder funzt.

Denke mal, entweder hat der CI Adapter ne Macke oder die Jungs müssen das Motherboard austauschen.

Hab in anderen Foren gelesen, dass oftmals TV-Modelle, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind, diese Probleme beim Erkennen der HD+Karte bzw. dem HD+Modul haben.

Habe schon überlegt, die Sache auf sich beruhen zu lassen, weil es über einen externen Receiver ja einwandfrei funktioniert.

Aber ganz ehrlich: Für so viel Geld kann ich wohl verlangen, dass ich auch über meinen internen Sat-Receiver und die beiden CI (+) Schächte die HD Sender empfangen kann.

Nochmals meinen Dank für deine Antwort.

MfG Hagen

0

Für HDplus geeignete Geräte sollten auf der HD+ Webseite aufgeführt sein.
Sind sie das nicht, ist es ein reines Glücksspiel, denn der Receiver bzw. der Sat-Tuner im TV muss die Auflagen von HDplus unterstützen.
Ich empfehle dazu auch dieses Video.
Gruß DER ELEKTRIKER

Was möchtest Du wissen?