Probleme mit Gruppenarbeit an der Schule - Bitte um Hilfe.

1 Antwort

Ich weiß wie es dir geht mir ist mal was ähnliches passiert also am besten du erzählst es deiner bff und dann geht ihr gemeinsam (z.b in der pause) zu ihnen und klärt dass aber nicht dort wo euch keiner sieht sie könnten eine schlägerei anfangen und dann frag sie was sie gegen dich haben und entschuldige dich für eventuelle fehler ich weiß dass das schwierig sein und viel mut erfordert aber wenn es klappt dann ist es gut so also veersuchs mal ich hoffe ich konnte dir helfen lg

Danke. Wenigstens eine Antwort ;-)

0

Was will mir meine Katze damit sagen?

Manchmal geht meine Katze an mir vorbei und streift mit ihrem Schwanz (er ist angespannt und richtet sich nach oben) meine Hände,Beine etc...Dann dreht sie sich um,guckt mich an,die Augen fast geschlossen und miaut mich an..

Spielen oder essen will sie nicht,auch wenn ich sie hochnehme und streichle haut sie ab und macht den oben beschriebenen Vorgang erneut..

Ich bin ratlos...Weiß jemand zufällig was mir meine Katze damit sagen will ?

Ps: Die Zweideutigkeiten sind ungewollt,kindische Antworten bitte unterlassen.

...zur Frage

Ungerechte Benotung bei Gruppenarbeit?

Also ich habe in englisch eine Leherin die ich echt nicht ausstehen kann.Wir hatten heute eine Gruppenpräsentation und nach den Vortarg hat sie uns hald auch gelobt und am Ende der Stunde sind wir dann hald zu ihr gegangen und dann haben die anderen aus meiner Gruppe die aber viel weniger gemacht und auch vorgetragen haben eine Eins bekommen.Als ich dann an der Reihe war mit der Note hat sie noch zu mir gesagt ich kann dir keine gute Note geben obwohl ich die Meiste Arbeit bei der Präsentation hatte.Ich habe eine 4- bekommen.Sie bevorzugt die anderen Schüler sehr auch im Unterricht.Ich könnte mich durchgehend melden aber sie würde mich nicht dran nehmen.Ich finde dass echt sehr ungerecht.Kann ich mich irgendwie dagegen währen?

...zur Frage

Anstehende Gruppenarbeit Angst!

Hi! Heute in der Schule hat der Lehrer gesagt das wir die nächste Woche Projektarbeit in Gruppen machen und das der Lehrer die Gruppen einteilen wird. Ich habe jetzt Angst davor, weil in meiner Klasse 2-3 Leute sind mit denen ich mich überhaupt nicht verstehe. Jetzt habe ich Angst mit ihnen in eine Gruppe zu kommen.

Schon letztes Jahr war ich mit einem dieser Leute in der Gruppe und wurde dort ständig beleidigt und beschimpft. Mir wurde sogar Gewalt gedroht. Ich glaube das es den Lehrern auch aufgefallen ist das es ein Fehler war uns beide in eine Gruppe zu stecken. Aber diesmal haben wir einen neuen Lehrer der von den Ereignissen letzten Jahres glaub ich noch nicht informiert ist. Soll ich den Lehrer ansprechen ob wir selber die Gruppen bestimmen dürfen? Was auch viele Schüler wollen.

Klar später bei der Arbeit kann man sich auch nicht seine Kollegen aussuchen, aber das ist schon ein extremfall.

Soll ich dem Lehrer bescheid geben das ich es mich nicht mit denen in eine Gruppe stecken soll? Falls doch was kann ich tun? Soll ich dann die Arbeit verweigern aus Protest?

LG

...zur Frage

Schnittprogramm einfach und schnell zum lernen(dringend!)?

Hallo Zusammen!

Ich habe in der Schule mit einer Gruppe den Auftrag einen kleinen Mini-Film zu drehen. Da bei uns Szenen gelöscht wurden, hatten wir Heute noch mals Zeit um aufzunehmen. Am Donnerstag muss das ganze abgegeben werden. Weiss jemand ein eifaches Schnittprogramm mit dem wir das schneiden könnten? Es muss nicht mehr können als Szenen zu löschen, einzufügen oder zusammenzufügen ect. und ich habe auch noch keine Erfahrung, ausser durchs zuschauen.

Sorry für Rechtschreibefehler, bin gerade im Stress!

Ich freue mich über jede Antwort!

Mfg Flockenschweif

...zur Frage

Gruppenarbeit allein gemacht, die anderen sauer!

Hey,

also wir mussten in der Schule in Gruppenarbeit ein Referat halten. Dafür brauchten wir auch ein Modell. Weil ich im ersten Halbjahr eine 3 im Zeugnis hatte, wollte ich dieses Halbjahr eine bessere Note! Also habe ich ein eigenes Modell erstellt, weil unser Modell in der Gruppe nicht so gut aussah und irgendwie alles nicht so funktionierte, wie wir es uns vorgestellt hatten. Am Anfang hatte niemand damit ein Problem. Wir hätten alle die bessere Note bekommen und alle wären glücklich gewesen.

Aber mit einem Mädchen aus der Gruppe komme ich überhaupt nicht klar. Sie mag mich nicht, ich kann sie nicht leiden. Okay. Aber sie stachelte alle anderen aus der Gruppe und die restlichen Mädchen der Klasse an, sodass sie jetzt alle sauer auf mich sind.

Ich sehe es allerdings auch nicht ein, die Note für ein Modell zu kassieren, bei dem ich von Anfang an gesagt hatte "Leute, so funktioniert das nicht", aber niemand wollte ja auf mich hören und jetzt sieht das Modell wirklich nicht so toll aus.

Jedenfalls sind jetzt alle Mädchen in meiner Klasse sauer auf mich und zicken rum. Mit den Jungs komme ich zwar auch gut klar, aber ich kann ihnen auch nicht hinterher laufen.

Was soll ich jetzt also machen? Entschuldigen bringt auch nichts (weil dieses eine Mädchen immer die anderen anstachelt) und einsehen tue ich das ganz ehrlich auch nicht wirklich. Meine "beste Freundin" ist auch dabei, aber mit ihr hatte ich schon vorher Zoff, weil sie bei anderen Gruppenarbeiten (zu zweit) sehr unzuverlässig ist und sich am Ende beschwert, weil ich alles allein gemacht habe. Habt ihr eine Idee?

Danke! Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?