Probleme mit Gluten ohne Unverträglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine glutenunverträglichkeit bzw eine zöliakie stellt man nur durch eine magenspiegelung mit dünndarmbiopsi fest nicht durch eine Darmspiegelung

Auch könnte es einfach eine glutEn Sensitivität sein

Lasse zur sicherheit bei einem gastroenterologen eine magenspiegelung (speziell wegen zöliakie )machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loubaby
26.06.2016, 10:58

Eine Magenspiegelung hatte ich auch schon, da wurde auch nichts festgestellt. Danke für die Antwort:)

0
Kommentar von Purzelmaus99
26.06.2016, 12:33

wurde dabei eine dünndarmbiopsi gemacht ansonsten bringt es nichts

1

Mach zur Sicherheit noch einen h2 atemtest! Wenn der auch negativ ist und du trotzdem Beschwerden hast, ja dann lasse Gluten mal 2-4 Wochen weg und schaue ob die Beschwerden weg sind! Wenn die Beschwerden weg sind, dann esse nochmal ein Brötchen zB und schaue was passiert! Dann weißt du es sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
26.06.2016, 09:52

eine glutenunverträglichkeit stellt man nicht über einen atemtest fest

1

Was möchtest Du wissen?