Probleme mit gesetzlichen betreuer

3 Antworten

Nein ist er nicht.  Dafür hast du selbst zu sorgen! Ein gesetzlicher Betreuer hilft dir bei Problemen,  wenn du Formulare ausfüllen musst, die kennen sich in vielen Dingen aus. Deine Aussage klingt lustig und faul!  Er muss definitiv nicht für deine Klamotten aufkommen, es sei denn du wohnst im Obdachlosenheim und er schaut für dich ob es Stiftungen gibt.

Er übernimmt das ganz finanzielle für mich Miete überweisen und etc und da ich genug auf der hohen kante habe wollte ich das nur wissen und nicht ober er für mich aufkommen muss das weiß ich das et das nicht muss

Jaa das weiß ich er hat ja eine Konto vollmacht für mein eigenes Konto und teilt mir das Geld zu für den Monat und wollte nur wissen ober er das recht hat Nein zusagen wenn ich mir Klamotten kaufen will von mein eignen Geld

kann ein betreuer kindergeld beantragen

mein sohn hatte einen gesetzlichen betreuer(jetzt bin ich ehrenamtlicher betreuer) darf ein gesetzlicher betreuer kindergeld beantragen,ohne mein wissen? und das geld bei der grundsicherung meines sohnes anrechnen lassen. ich bin mir unsicher,ob er das überhaupt darf. danke schon mal lg maggie

...zur Frage

Wer kontrolliert die Betreuer?

Wenn jemand nicht mehr im Stande ist seine Belange zu regeln, kriegt er einen -wenn niemand anderes verfügt ist- einen gesetzlichen Betreuer. Wer garantiert mir, dass der nicht bloß auf schnelles Geld aus ist, sondern dann wirklich meine Interessen vertritt?

...zur Frage

Wann wird das Geld eigentlich abgebucht?

Hi

Ich habe mir ein Buch auf Bücher.de bestellt und es ist schon vor paar Tagen angekommen. Die Sache ist die,ich habe ja genug geld auf meinem Konto doch es wird irgendwie nicht abgebucht.

...zur Frage

Was heißt ac06 auf meinem konto?

Hallo ich hatte leider letzten monat zu wenig geld auf meinem konto und konnte meine Bestellung nicht bezahlen. Ich habe jetzt aber genug geld wieder auf meinem Konto muss ich auf diesen brief mit den ac06 noch reagieren oder geht des jetzt automatisch? Schon mal jetzt danke

...zur Frage

P-Konto gesperrt?

Ich habe seit kurzem ein P-Konto. Bei der Umwandlung meines Kontos gab es keine Probleme und die Angestellte versicherte mir, dass ich schnell auf meinen mir zur Verfügung stehenden Betrag zugreifen könne. Dies ist jetzt fast einen Monat her und ich kann nicht auf mein Geld zugreifen. Weder etwas abheben, noch überweisen oder von bspw. Amazon abheben lassen. Das einzige was abgeht sind die Kosten für diese Rücküberweisung (wenn Geld abgeht und dann zurückkommt, weil das Konto nicht gedeckt ist. Aber es ist definitiv gedeckt!) Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich weiß, ich könnte einfach eine Angestelmte fragen, aber das habe ich mich bisher nicht getraut. Die schauen einen immer abwertend an, wenn sie P-Konto hören..

...zur Frage

Darf der Betreuer nach dem Tot der betreuten Person noch Geld vom Konto abheben?

Hallo in die Runde, es dreht sich wieder um meine verstorbenen Schwester und ihrem Betreuer. Ich habe vom Gericht ein Schreiben bekommen das dem Betreuer noch 360,00 Euro von meiner Schwester zustehen. Diese 360,00 Euro hat er dann einen Monat nach dem Tot meiner Schwester sich von ihrem Konto abgebucht. Durfte er das und was kann ich gegen ihm unternehmen da keine Zusammenarbeit möglich war.

Gruß Maxyma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?