Probleme mit Geschenk-Wie mit Eltern reden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich gefragt werden würde, würde ich vorsichtig andeuten, dass es nicht so spannend war wie die anderen Bücher die du gern liest, das es absolut furchtbar war würde ich jetzt vielleicht nicht sagen. Aber man kann schon ehrlich sein und sagen, dass es jetzt vielleicht nicht so fesselnd war wie du es dir vorgestellt hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die ganze reihe der harry potter bücher bekommen und weiss das ich es nicht lesen werde weil ich es nicht mag. Habs meinen eltern nicht gesagt aber wenn sie fragen sage ich halt dass es nicht so interessant sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisscross2
25.12.2015, 02:28

aber es ist ....schrecklich geschrieben und sie haben ihr Geld zum Fenster hinaus geworfen

0
Kommentar von lovelymissx
25.12.2015, 10:34

Du kannst ihnen ja sagen, dass das Buch nicht ganz so gut war.. Allerdings würde ich sowas wie "Geld zum Fenster rausgeworfen" nicht sagen.

0

Hast du dir das Buch gewünscht? Warum denkst du das es deine Eltern schlimm fänden wenn dir das Buch nicht gefällt !!? Ich glaube deine Eltern fänden es eher "schlimmer" wenn du das Buch nie gelesen hättest;) somit kannst du aber sagen das das Buch halt langweilig ist. Am besten erzählst du deine Eltern von deinen paar "fesselnden" Büchern und erklärst worum es sich handelt. Somit wissen die ungefähr was du gelesen hast und welche Geschichten dich im neuen Buch interessieren könnte:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?