Probleme mit Gabaan Pelletofen

2 Antworten

Ich habe seit Februar diesen Jahres ebenfalls einen solchen Ofen, und kann die gleichen Dinge berichten. Nach einem Austausch, vielen Nachbesserungen und Einstellungsvarianten ist der Ofen nach wie vor nicht am laufen. Auch löst die Sicherung der Förderschnecke permanent aus und der Ofen kann nun überhaupt nicht mehr betrieben werden. Ich habe mich dazu entschlossen, den Ofen an den Händler zurückzugeben. Das Produkt ist meines Erachtens eine einzige Fehlkonstruktion.

Hallo! Ja, ist echt Ärgerlich das mit dem Ofen. Da freut man sich in der Kalten Jahreszeit auf einen schönen Ofen und dann so was... Ich hatte mit dem Ofen ganz genau die selben Erfahrungen und Probleme. Der Händler bei dem ich den Ofen gekauft hatte mir angeboten den Ofen gegen ein baugleiches Exemplar auszutauschen. Da ich aber mein Vertrauen zur Firma Gabaan gänzlich verloren habe nachdem auch noch Konkurs angemeldet wurde, bat ich den Händler mir doch bitte anderweitig Ersatz zu liefern. Der Händler war wirklich sehr entgegenkommend und kulant. Wirklich super. Ich hab dann im Austausch einen Rika Induo bekommen. Kein vergleich zum Gabaan! Er läuft einfach ohne Probleme.

Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe es klappt mit dem Ersatz!

0

hallo, habe jetzt auch einen gabban. hoffe es gibt keine großen probleme, nachdem gabaan inzwischen konkurs ist. mir fehlt nur der optionale frischluftanschluss. hat den jemand und kann mir ein bild schicken, damit ich ihn nachbauen kann?

Hallo, vielen Dank erst mal für deine Antwort. Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe. Freut mich zu hören dass noch jeman so einen Ofen hat. Ich hoffe es gibt weniger Probleme als bei meinem. Ich hab auch schon erfahren dass die firma Konkurs angemeldert hat. Na ja...

Bezüglich des Frischluftanschlusses kann ich dir weiterhelfen. Dieser ist bei mir angeschlossen. Werde dir ein paar bilder schicken oder läuft der Ofen schon?

0
@0815Sepp

danke, aber ich habe inzwischen dan stutzen aus der schweiz bekommen. hat über 220 euro gekostet... ja probleme sind schon aufgetaucht, der gebläsemotor macht fürchterlich ratternde geräusche. es scheint aber eine fehlende flucht der motorwelle die ursache zu sein, der rotor schleift am stator. konnte man aber durch losschrauben des lagerbockes und nachrichten einigermaßen beheben. soweit läuft er dann.

0

11. Klasse - traue mich nicht, mich zu melden

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen in die 11. Klasse gekommen. Es sind knapp 3 Wochen vergangen und mein Problem wird nicht kleiner: Ich kann mich nicht melden.

Ich weiß, dass es unglaublich wichtig ist, gerade in den Leistungskursen, aber ich traue mich einfach nicht, mich zu melden. In einem Fach ist es ganz besonders schlimm, ich mag es sehr gerne, allerdings verstehe ich die Fragestellungen häufig nicht richtig oder habe kleinere Probleme. Teilweise wissen die anderen auch einfach mehr als ich, aus diesem Grund habe ich mich dort bisher noch nicht einmal gemeldet.

Von meiner Lehrerin, die ich eigentlich mag, werde ich aber ständig ohne dass ich mich melde heran genommen und was dann passiert, ist die reinste Katastrophe: Ich passe zwar auf, aber sobald ich etwas sagen muss, ist alles in meinem Kopf gelöscht und ich stottere nur herum. Wenn ich alleine arbeite und es aufschreibe und das Gefühl habe, dass es richtig sein könnte, würde ich mich auch melden. Allerdings habe ich die Aufgaben bisher immer irgendwie nicht ganz richtig erfüllt, weswegen ich mich nicht gemeldet habe. Das führt dazu, dass ich es vorlesen MUSS und mich total blamiere. Heute ist es erst wieder passiert. Danach verstecke ich mich hinter meinen Haaren und würde mich am liebsten erschießen..

Ich weiß nicht was ich tun soll, die Lehrerin meinte schon zu mir, dass ich mich nicht gut ausdrücken könne und meine Texte schwammig seien. Früher wurde ich immer wegen meinen Texten gelobt. Was soll ich tun? Ich habe immer mehr Angst mich zu blamieren und melde mich nicht und das zieht meine Note herunter. Aber die Oberstufe ist unglaublich wichtig... Was kann ich tun?

P.S.: Ich komme mit Kursen generell nicht klar, ich komme in einer Klasse besser zurecht. Viel habe ich mich noch nie gemeldet, aber mittlerweile ist es nichts.

...zur Frage

Pelletofen -> Temperaturregulierung funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen Pelletofen mit einem programmierbaren Zeitthermostat. Ich habe eingestellt, dass der Ofen ab 23Uhr nicht mehr heizen soll (Sleep Modus --> 16GradC). Leider funktioniert das nicht, da mein Ofen weiterhin heizt! Danach habe ich entdeckt, dass der Empfänger welcher auf der Rückseite des Ofens montiert ist, nicht funktioniert (oder einfach ausgeschaltet ist). Es leuchtet keine LED, was laut Beschreibungsanleitung tun sollte.

Danach habe ich es einfach manuell probiert. Ich habe auf dem Temperaturregler auf dem Ofen auf 16Grad eingestellt. Es ändert trotzdem nichts am Geschehen!

Was bedeutet eigentlich SleepModus (16Grad)? Ist eine Flamme vorhanden? Oder schaltet sich der Ofen komplett aus und schaltet sich erst wieder ein, wenn die 16Grad unterschritten werden?

Danke für eure Antworten

LG

...zur Frage

Pelletofen der Firma Jolly mec?

Mir wurde der Pelletofen Botero der Firma Jolly Mec für 4000€ angeboten. Würde gerne wissen ob der Ofen den Preis wert ist und ob es schon Erfahrungen zum Thema Lautstärke usw. gibt.

...zur Frage

Problem bei pelletofen MBS 8,5kW

Hallo, Mein Opa hat sich im Jahre 2012 den Pelletofen MBS A.D ,,Milan Blagojevic" Nun hat er das Problem das der Ofen nicht mehr läuft, zuerst hat er geschaut was sein könnte und hat festgestellt das ein kleines schläuchlein hinten unten verstopft war. Nachdem er es gereinigt hat lief er kurze Zeit wieder. Danach ging er komplett aus und lief auch nichtmetrisch an. Auf dem Display kam eine Fehlermeldung "AL 8 Ausfall Detrich Memoria Alarme" er meinte auch das nun der Ventilator im inneren des Ofens nicht mehr tut und die Schnecke die die pellets in die brennkammer führt auch nicht mehr funktioniert. Nun meine Frage an euch, hat mir jemand vielleicht eine Betriebsanleitung von diesem Gerät und eventuell auch einen Vorschlag woran das liegen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Ist es ein Problem wenn in der Sauna der Temperaturfühler über dem Ofen installiert ist?

Diese Sauna mußte umgebaut werden. Vorher war der Temperaturfühler an der dem Ofen gegenüberliegenden Wand befestigt. Durch den Umbau bedingt befindet sich der Temperaturfürhler jetzt auf der Seite des Ofens, direkt über dem Ofen aber in gleicher Höhe wie vorher. Unterhalb des Fühlers wurde ein Brett angebracht damit die Hitze des Ofens nicht direkt an den Fühler gelangt.
Ist die Temperatur an dieser Stelle stark abweichend als an der vorherigen Stelle? Ist diese Veränderung ein Problem, z. B. für die Steuerung des Saunaofens?

...zur Frage

Hilfe? Probleme in der schule mit Tochter kommt jetzt das Jugendamt?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, & zwar ist meine tochter 7 1/2 jahre alt und im August in die Zweite klasse gekommen, Allerdings hat meine Tochter schon seit der ersten Klasse probleme in der Schule, erst war es so das sie an Harninkontinenz Leidete, was ja schon mal recht auffällig für die Lehrer war, Mittlerweile wurde sie auf Tabletten eingestellt und das Einnäassen und Einkoten ist nur noch ganz Selten ein Problem, Allerdings ist es so das meine Tochter von anfang an zudem Auffällig in der schule war, in dem sie andere kinder Ständig Ärgerte, in dem sie immer Heimlich die anderen Kinder. Kniff, Biss oder Getreten hatte, Jetzt ist sie ja in der Zweiten klasse Gekommen, und somit auch die Probleme Massiver, Sie schlägt sich mittlerweile nur noch, jetzt sprechen die Lehrer schon von richtig Heftigen auseinander setzungen, Verprügeln, bis hin zu Strähnchen weiße haare raus reißen.. Ich muss dazu sagen das meine Tochter nicht wirklich Regeln oder Konsequenzen kannte, ich habe immer sehr viel durch gehen lassen, da ich auch vor der Schulzeit solch derartige Probleme mit ihr nie hatte, Jetzt aber wo ich gemerkt habe, das problem in der schule Verschlimmert sich, habe ich ihr direkt Konsequenzen Gesetzt, sprich, Tv Verbot, den halben tag im zimmer bleiben, und und und... auch einen Motivationsplan wo sie Punkte sammeln kann haben wir letzte woche erstellt, das ganze läuft jetzt seit Ungefähr 3 wochen, bisher erfolglos... Letzte woche kam es dann so das die Betreuerin mich Ansprach nach der schuleum 16 uhr und mir sagte das ich mich mal umschauen sollte wegen deiner Erziehungsberatung, zudem kam dann heute das ich ein eingeladen wurde von der Schulleitung die mir dann mitteilte, das wohl die klassenlehrerin sowie die Betreuerin auf sie zugegangen seien, und das wir uns wohl mal zusammen setzten müssten.. Warum und Weshalb hat sie mir aber dennoch nicht Gesagt... Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll, und habe doch etwas angst ehrlich gesagt das die schule evtl das Jugendamt hin zu zieht, da meine tochter ja sehr Auffällig ist.. Wie soll ich mich jetzt Verhalten ? oder soll ich lieber selber zum Jugendamt gehen und denen das Problem schildern was meine Tochter in der Schule hat, oder soll ich erstmal Abwarten und weiter Konsequent bleiben und dann schauen ob sich das legt mit meiner tochter ? den immerhin besteht das problem jetzt ja fast seit 1/12 jahren in der Schule.

Liebe Grüße =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?