Probleme mit fritzbox Internet bricht ständig ab

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willkommen in meiner Welt ist bei mir auch habe mitbekommen kann sein das sich ein andere/r/s Laptop PC Handy Tablet ... eingeheckt hat um kostenlos internet zu bekommen

Pherto 05.09.2014, 22:25

Ein unberechtigter Zugriff eines anderen Clienten würde aber nicht immer genau beim Versuch eines bestimmten Gerätes dem Netzwerk bei zu treten dazu führen, dass sich das WLAN abschaltet.

Ob sich ein fremdes Gerät über deinen Router ins Internet einwählt, lässt sich recht einfach über die Konfigurationsoberfläche in Erfahrung bringen. Entferne unter den bekannten Geräten einfach mal alle, die du nicht kennst, also die potenziell fremden und aktiviere die Option, keinen neuen WLAN- Geräte mehr ins Netzwerk zu lassen. Kommt dann eines deiner WLAN- Geräte nicht mehr ins Netzwerk, lässt sich gezielt nur dieses eine Aufnehmen. Angreifern ist (bei einem sicheren (!) Passwort und aktueller (!) Verschlüsselung) dadurch ein weiterer Riegel vorgeschoben.

0

Was möchtest Du wissen?