Probleme mit Fritz! Wlan Stick N

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen,

ich hatte ein ähnliches Problem, wo mein Internet alle paar Minuten abgeschmiert ist, dann später aber wieder verbunden ist, aber wenn es alle zehn Minuten abschmiert ist das auch nicht so das wahre. Das Problem ist mittlerweile gelöst (und ich nutze noch immer den WLAN Stick) und vielleicht kriegst Du das ähnlich hin wie ich:

-Das wichtigste ist, dass Du die aktuellsten Treiber verwendest.
-Probiere mal verschiedene USB-Ports.

Im Prinzip hat die verwendung eines richtigen Treibers schon das Problem lösen können. Es gibt aber auch einen WLAN USB-Stick in klein und einer in groß, ich habe momentan den Großen (welcher natürlich eine viel bessere Übertragungsrate hat) und falls Du den kleinen hast, kann es auch einfach daran liegen dass er "überfordert" ist, besonders wenn Du ein bisschen von deinem Router weg sitzt.
Naja gut, ob das so viel Sinn ergibt weiß ich gerade nicht, aber mein Kumpel hat den kleinen, und zieht den immer wenn er mal Abstürzt für ein paar Minuten raus, und wenn er den dann wieder reinsteckt, geht es wieder...

Er hat es dann schließlich mit dem Kauf eines neuen (den großen) Sticks hinbekommen.

Viel Glück!

-Venom

Vielen Dank für deine Antwort, Ich habe auch den großen, baer auf einfache Sachen wie verscheidene Ports bin ich nicht gekommen ;)

0

Was möchtest Du wissen?