Probleme mit Freundschaften bin ich normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil du ganz offensichtlich andere Maßstäbe für Freundschaften ansetzt als andere. Ist das schlimm? Nö wieso? Halte es mit den Freundschaften wie du es gut findest. Wenn es für dich ok ist...perfekt.  Denk nicht so viel darüber nach was andere darüber denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei denen, die eine mega volle Kontaktliste haben, sind es meist auch nur "Bekannte" und keine Freunde.
Ich find es völlig verständlich, dass du mit deinen Arbeitskollegen privat nichts zu tun haben möchtest. Ist auch meist das beste, denn so kann man privat und berufliches am besten trennen.

Du suchst dir halt deine Freunde (in dem Fall deine Cousins) sehr sorgfältig aus. Dagegen spricht nichts.

Wenn es dich jedoch zu sehr stört, solltest du mal offener auf Menschen zugehen und vllt ergibt sich dann noch eine weitere Freundschaft. :)

Es kommt nicht auf die Menge der "Freundschaften" an. Meistens sind es nur Bekannte die sich so lange Freunde nennen, bis derjenige nicht mehr so mitmacht wie sie es gerne hätten.

Denke: Ein guter Freund ist mehr wer als 100 Bekannte die sich Freunde nennen.

Mach dir keine Gedanken, jeder Mensch ist anders. 

Auch bei den Arbeitskollegen ist es wichtig das du während der Arbeit gut mit ihnen auskommst. Das Privatleben gehört dir.

Es gibt Leute die haben bei Facebook 500 Freunde!!!

Davon kennen Sie vielleicht 50 persönlich, mit dem Rest haben Sie noch nie ein Wort gewechselt.

Dass mit den Freundeslisten ist meiner Meinung nach, reine Angeberei!!!

Die meisten Menschen, haben vielleicht 5-10 wirklich gute Freunde.

Davon sind ein Großteil aber im Enddefekt, auch nur auf Ihren eigenen Vorteil aus!!!

schenke dir punkt und komma.

freundschaften definieren sich nicht über quantität, sondern über qualität...

wer sich im berufsalltag allerdings ständig absondert, schadet sich langfristig selbst

Was möchtest Du wissen?