Probleme mit Fremdwörtern!?

3 Antworten

Du musst die kausalität wirklich auf einen Nenner bringen, ob es primär ein Konzentrationsproblem sein kann, dass durch Druck, oder äquivalente Ursachen zum bilden von Synonymen verantwortlich ist. Ansonsten sollte man sich das Vokabular wie eine Fremdsprache betrachten und diese dann auch so lernen.

Was meinst du mit äquivalen ursachen? schau z.B mein ich so etwas....

0
@riffleeer

Er hat in seiner Antwort absichtlich viele Fremdwörter verwendet...!

0
@riffleeer

äquivalent = gleichwertig

vllt hilft es dir auch, wenn du dir sowas ähnliches wie eine Vokabelheft für Synonyme dir anfertigst. z.B. du hörst irgend wo nen für dich fremdes Wort. das merkst du dir, oder schreibst es auf. Schaust im Duden nach der bedeutung bzw. googelst es und überträgst das dann so in dein Vokabelheft.

0

@Covanostra Du scheinst, hier auf pseudointellektuelle Weise deinen Senf dazugeben zu wollen, aber du scheinst der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig zu sein, um es dir erlauben zu können, derart anmaßend zu agieren, sowohl in Bezug auf semantisches Verständnis als auch hinsichtlich grammatischen Aspekten! Zudem war der Umstand, dass du Fremdwörter benutzt hast, nicht besonders freundlich gegenüber der Fragestellerin! Schäm dich! Deine Intentionen sind sehr fragwürdig!

0

Ich denke, du musst sie wohl oder übel auswendig lernen.
Es gibt schon gewisse Regelmäßigkeiten, Dinge, die man beachten kann, damit man sich die richtige Schreibweise der Wörter merkt, aber ohne Beispiele, kann ich dir leider nicht weiter helfen!

eigentlich ist das Problem nicht wie man sie schreibt, sondern was sie bedeuten...z.B. leute die 2 Klassen unter mir sind kennen einfach mal viel mehr fremdwörter als ich...z.B. Fusion...weiß ich jetzt zwar was es ist, musste aber erst einmal in meinem deutsch Wörterbuch nachschauen :( ich finde es auch immer so blöd, dass ich von leuten, die 4jahre jünger sind als ich aufgeklärt werden muss, wenn ich ein Wort nicht weiß und meine app grad nicht zur Verfügung hab....

0
@riffleeer

Ich kann dir sagen, dass sehr viele Leute, die Fremdwörter benutzen, selbst nicht wirklich genau wissen, was diese bedeuten! ;)
Hab ich schon oft mitbekommen!

0
@AlterEgo1

Du könntest jedes Mal, wenn dir ein Wort unterkommt, dessen Bedeutung du nicht kennst, im Wörterbuch nachsehen und dir das Wort und daneben die Bedeutung aufschreiben. Kannst ja eine Liste oder so etwas machen! Jedes Mal wenn du ein neues Wort und dessen Bedeutung aufschreibst, liest du dann die Liste wieder durch, um die vorhergehenden aufzufrischen. Ich glaube, auf diese Weise, kommst du gut voran und schaffst es bald, dir die Bedeutung zu merken und die Wörter richtig anzuwenden! ;)

0

Fremdwörter mit ch, th und ph?

Ich schreibe sehr nah noch ein Diktat in Deutsch. Das Hauptthema sind Fremdwörter. Unser Lehrer sagte uns irgendeine Regel von Fremdwörtern mit ch, th und ph aber ich habe sie wieder vergessen. Dadurch das wir keine Deutschstunde vor dem Diktat haben und auch nichts im Buch steht wollte ich halt wissen, auf was man achten muss bzw wie man es herausfinden kann.

...zur Frage

wie kann ich deutsch sprechen mit fremdwörtern

mein problem ist es, dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann bzw, nicht mit fremdwörtern. ich habe einen schüler in der klasse der drückt sich so gut aus und hat immer so gute fremdwörter drauf und das möchte ich auch so können. wie kann ich sowas lernen? zb. argumentieren oder texte analysieren das möchte ich auch gut können ohne dass ich so schreibe jetzt. mein satzbau muss ich enorm verbessern. wie mache ich das ? und schnell wie möglich

...zur Frage

Italienische Fremdwörter: cch oder cc Regel?

Gibt es eine Regel, wann man (meist bei Fremdwörtern aus den italienischen) -cc- oder -cch- nutzt. Bei Wörtern wie Pinocchio oder Zucchini ist es -cch- , aber bei z.B. Cappuccino nur -cc-.

...zur Frage

Was sind die Merkmale, woran man erkennen kann, dass man lesbisch ist?

Hey :) Frage: Was sind die Merkmale, also woran könnte man merken, dass man lesbisch ist ? Ich meine jetzt nicht die äußerlichen. Bitte keine blöden Antworten, danke !

...zur Frage

Woran erkennt man Geheimratsecken und was dagegen tun?

Hallo, ich habe leider (Im Foto) wahrscheinlich Geheimratsecken...

Sind das schon welche, und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass man ein fotografisches Gedächtnis hat oder nicht?

Man weiß ja nicht, wie viele Details sich Menschen mit "normalen" Gedächtnissen merken können, also ist es schwer, herauszubekommen, ob man ein fotografisches Gedächtnis hat oder nicht. Gibt es Tests oder Ähnliches; und wenn ja, wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?