Probleme mit fremden zu reden. Kann man das lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Freund hat(te) das Problem auch... er übt am Telefon. Er ruft z.B im Schwimmbad an und fragt wie viel ein 2 Stunden Tarif kostet. Und beim nächsten mal macht er das im Laden und dann auf einer Parkbank. Bis er keine Angst mehr hat und es ihm keicht fällt.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuhani
28.10.2016, 23:18

Das ist auch eine super Idee, danke :)

0

Je öfter die redest um so leichter wirds, je länger du das nicht mehr gemacht hast um so schwerer wirds.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben. Üben. Üben.

Stell dich Gesprächen und alltg. Situationen so oft es geht. Ich selber kenne das. Bei mir is es besser geworden. :-) Du schaffst das. Nur Mut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuhani
28.10.2016, 22:37

Danke :) Dann verstehst du wie unangenehm das ist. :D Ich werd versuchen so oft Unterhaltungen zu führen wie es geht.

0
Kommentar von janet1997
28.10.2016, 22:39

Ja, gut so. Und keine Angst vor einem "falschen Wort" oder wenn du mal kurz nachdenken musst was du sagst etc. Niemand ist perfekt, und es ging sicherlich jedem Menschen schonmal so!

1

Was möchtest Du wissen?