Probleme mit Firefoxprogramm beenden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Firefox geschlossen wird, braucht es ein paar Sekunden, bis der Prozess ganz beendet ist (abhängig von der Leistungsfähigkeit des Systems). Du kannst im Taskmanager schauen, wie lang das bei dir dauert. Warte vor dem Neustart von Firefox also einfach ein paar Sekunden.

Der Prozeß schließt sich nicht so schnell wie es eigentlich sein sollte,da vergehen schon mal 1-2 Minuten oder mehr.weiß nicht wieso? wenn ich dann den Prozeß nicht manuell schließen würde über Taskmanager oder noch schneller über ccleaner,dann würde ich ewig warten müssen bis ich einen neuen Tab bezw. surfseite im internet aufmachen könnte und das nervt beim arbeiten wenn man 2-3 seiten gleichzeitig nebeneinander braucht. Ist aber komischerweise nicht immer so...mir fällt nur auf daß es im ccleaner anzeigt wenn er mich frägt ob das Hintergrundprogramm Zwangsbeendet werden soll um den cache zu reinigen ich bestätigen muss.Wenn dann das geschehen ist und ich über Mozilla Browser wieder reingehe dann funktionierts wieder und die Suchmaske geht auf um Begriffe eingeben zu können. Mir fällt auf daß es eine Download-Verlauf von Mozilla anzeigt im ccleaner den er immer schließen möchte.....im Download ist aber nichts...

0
@Watzmann71

Ok, 1-2 Minuten ist schon recht lang, wobei ich bei meinem früheren altersschwachen Rechner auch deutlich länger warten musste als heute.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Hast du viele Erweiterungen installiert? Evtl. könntest du sie testweise einzeln deaktivieren und schauen, ob das Besserung bringt. Leerst du regelmäßig deine Chronik?
Vielleicht hilft es auch, ein neues, sauberes Profil einzurichten. Ansonsten fällt mir nur noch ein, es mit einem anderen Browser zu versuchen.

0
@DeeDee07

Ich habe die aktuellen Updates, Windows 7 und einen cache leerer..habe nicht übermäßig vollgestopften Desktop bezw Programme...kann man nicht sagen.freie Speicher Kapazität ist 87 %... Allerdings seit eh und je den Firefox Browser...welche Browser sind denn noch genauso gut und schnell?

0

Was möchtest Du wissen?