Probleme mit Festplatten Adapter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Orange12399,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten hast. Um die Treiber neu zu installieren brauchst du die alten zu deinstallieren und dann werden diese beim Anschliessen der Platten von Windows automatisch installiert. Ich denke du hast genau das gemacht. 

Könntest du die genauen Modells deiner Festplatten mitteilen? Den Adapter, den du verlinkt hast, ist IDE zu USB. Was willst du eigentlich damit tun? Willst du die Platten extern per USB anschliessen und sind die IDE oder SATA? 

Hast du versucht, den Adapter an anderen USB Port anzuschliessen? Es kann sein, dass etwas mit der Buchse nicht in Ordnung ist. 

MfG

Orange12399 06.05.2015, 14:33

Hallo DorianWD,

ich möchte meine komplette Festplatte auf die neue klonen.

habe diesen Adapter: 2-Link® USB 2.0 auf IDE & SATA Adapter

und diese Festplatte:

Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

habe auch schon acronis drauf aber da sich die festplatte andauernt trennt geht das nicht.

Wenn ich an diesem Port einen USB Stick oder ähnliches einstecke geht alles ohne Probleme.

0
DorianWD 07.05.2015, 14:37
@Orange12399

Die HDD wird an dem Mac und an anderem PC via Adapter schon erkannt?

Könntest du versuchen die HDD an den problematischen PC direkt per SATA intern anzuschliessen, um zu überprüfen, ob diese dann in der Datenträgerverwaltung auftaucht? Hast du an anderen USB Port probiert?

MfG

0
Orange12399 08.05.2015, 14:06
@DorianWD

Habe ich per sata versucht geht auch aber an einem anderen Port bringt das nix

0
DorianWD 08.05.2015, 16:12
@Orange12399

Also die Festplatte funktioniert via SATA, Adapter funktioniert am Mac und mit dem USB Port gibt es keine Probleme mit anderen externen Speicher...wirklich seltsam. Aber wenn du die Platte klonen willst, dann schliesse beide Platten via SATA intern. Dann sollte es mit Acronis funktionieren. 

MfG

0

Was möchtest Du wissen?