Probleme mit fester Zahnspange

5 Antworten

Also Keramik Breckets sind besser von der Qualität her aber ist nicht ganz so stabil, es könnte sein das der Kleber den sie in der Praxis benutzen nicht gut ist oder deine zahnoberfläche nicht genug sauber gemacht wurde, du solltest halt versuchen garnichts Hartes zu essen und wegen dem Toast kann es auch sein das durch eine andere Art zu kauen es sich verhackt hat, wenn du dir wieder welche kleben lässt versuche kurz danach nichts zu essen das schädigt die Kraft des Klebers ansonsten könntest du in der Übergangszeit mit Wachs an die breckets versuchen oder du suchst dir wirklich einen neuen Kieferorthopäden

Ich habe immer mindestens drei Stunden nach dem kleben nichts gegessen, und das mit dem Toast ist ja beim abbeißen passiert..

0

Also bei mir (habe oben Keramik, unten die normalen silbernen) ist noch kein bracket rausgefallen oder abgebrochen. Allerdings meine mein Kieferorthopäde das bei 10% der zahndspangenträger die brackets nicht immer halten... Ka ob das nun wirklich stimmt. Aber vllt liegt das auch an dem Leim. Lg:)

Normalerweise darf das echt nicht sein. Ich würde mich beim nächsten Termin beim KFO erkunden und mal fragen, woran das liegen könnte und ob er nicht was dagegen tun kann.

Zahnspange weiße Brackets (Kosten?)

Hallo! :-) Ich kriege ziemlich wahrscheinlich bald eine Zahnspange. Die müssen wir (meine Eltern) nicht selbst bezahlen bzw. sie kriegen das Geld zurückgezahlt, da die Zahnspange wirklich nötig ist (für die Gesundheit). Meine Frage ist jetzt: Kostet es dazu noch extra Geld, wenn man weiße Brackets nimmt? Oder sogar auch einen weißen Draht? Das würde ich viel besser finden, aber es geht halt nicht, wenn das so teuer ist (man es selber bezahlen muss). Und falls es zusätzlich was kostet, wieviel so ungefähr? Ich hab da nämlich gar keine Vorstellung. Dankeschön schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Feste Zahnspange - Brackets mit Clips öffnen.

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich eigentlich meine Brackets selbst öffnen.

Habe da solche komischen Brackets ohne diese Gummiligaturen sondern mit solchen Clips.

Wie kann ich mir ein Bracket davon selbst öffnen und vom Draht abnehmen. ( Abgebrochen ist es eh schon )

Es nervt halt tierisch und mein KFO ist erst am 16.03. aus dem Urlaub zurück.

Freue mich auf eure ernsten Antworten.

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Bracket löst sich ständig vom selben Zahn!?

Guten Abend liebe Community ^^

Seit dem 22 Oktober 2015 trage ich eine feste Zahnspange. Am vergangenen Sonntag ist es mir dann tatsächlich auch mal passiert. Ein Bracket hat sich im Uk, in der Front gelöst. Aus Zeitgründen konnte ich den KO erst am Dienstag besuchen. Die haben den gekleb, alles wieder friede freude Eierkuche .Doch als ich nach 2h des besuches ins Bad ging um meine Zähne zu begutachten war der schon wieder locker!? (Ich habe in dieser Zeit NICHTS gegessen!) Dann war ich am Mittwoch dort um ihn wieder zu kleben. Meine Kieferortophädin war dann auch ein wenig überrascht. Hat den dann wieder ran geklebt und joa. Dann heute, ein Tag nach dem 'Eingriff', schon wieder locker.

Das kann ja irgendwie nicht sein! Ich war gestern dort, GESTERN. Ist irgendwem von euch das auch schon mal passiert? Irgendwie ist es mir auch mega unangenehm wieder zum Kieferortophäden rennen zu müssen... kostet das überhaupt was extra, sich den ständig wieder kleben zu lassen? So weit ich weiß müssen wir die Zahnspange voll bezahlen, bekommen das Geld aber am Ende der gesamten Behandlung zurück.... danke um Meinungen u.a Antworten

Lg ^^

...zur Frage

Kissen auf Braced hat sich gelöst kann ich es selber rein machen?

War gestern beim Zahnarzt und habe keine Lust heute wieder hin zu gehen

...zur Frage

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen?

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen? Sind meine Zähne schief?
Freue mich auf eure Anzworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?