Probleme mit Familienkasse!

2 Antworten

Eine Meldebescheinigung reicht eher nicht. Das Melderegister kann die Familienkasse sicher selbst abfragen. Ich vermute sie haben Zweifel daran, dass er tatsächlich seinen Wohnsitz in Dt. hat. Die Anmeldung reicht dafür nicht. Er kann evtl. später nachweisen, dass er sich tatsächlich überwiegend in Dt. aufhält, wenn er seinen Pass vorlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, verlässt er Europa. Schreib an die Familienkasse und bitte um Fristverlängerung.

Nee er verlässt Europa nicht,sondern geht in Ferien. Er hat doch das Recht als Rentner ,sich einige Monaten woanders Aufzuhalten oder ? Deutschland darf ihn doch nicht hier aufhalten !!

0
@Nabil889

"Dann meinte Sie,ja ihr Vater ist hier momentan nicht angemeldet und wenn er nach Marokko fährt,haben Sie keinen Anspruch." (aus einer Deiner Fragen im Mai)

Das wird irgendwo bei der Familienkasse in den Unterlagen vermerkt sein. Man denkt, dass Dein Vater sich überwiegend bei Deiner Mutter aufhält und deswegen keinen Anspruch hat.

Man will ihn nicht aufhalten, aber auch kein Kindergeld zahlen, wenn kein Anspruch besteht.

0
@Alfred06

Er leb hier. Er hat hier alles... KFZ..Krankenversicherung,Rente,Dauerauftrag für Miete,Rechtsschutz... das kann nicht sein,dass er sich woanders aufhält..

0

Schreib zurück, dass dein Vater derzeit im Ausland ist und den Mietvertrag sofort nach wiederkehr einreichen wird.

Ident-Nummer der Kinder der Familienkasse zum Kindergeldbezug mitteilen?

Ich habe heute (leider nur mit halbem Ohr) einen Bericht gehört, dass in 2016 zum weiteren Bezug von Kindergeld der Familienkasse die Ident-Nummer der Kinder mitgeteilt werden muss. Wird es eine Benachrichtigung geben? Gibt es eine Frist? Hat jemand von euch da draußen an den Geräten Ahnung? Danke!

...zur Frage

Wird Kindergeld nachgezahlt? (18 Jahre...)

Hallo,

ich wollte fragen ob Kindergeld nachgezahlt wird ? Bei mir ist es nämlich so, das ich letzten Monat 18 geworden bin und für September und Oktober haben meine Eltern kein Kindergeld mehr bekommen. Ich gehe noch zur Schule und werde morgen meine Schulbescheinigung bei der Familienkasse einrreichen. Werden die dann das Geld der letzten 2 Monate nachzahlen oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kindergeld nachträglich bekommen!

Hallo liebe community. Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss gemacht und möchte mich für das Jahr 2015 um einen Ausbildungsplatz bewerben. Die Familienkasse verlangt (soweit ich informiert bin) bis zum 21. Lebensjahr einen Wohn- und Arbeitsnachweis. Das mit dem Wohnen ist kein Problem, da ich aber bisher keinen Ausbildungsplatz habe und folglich nicht angeben kann, was ich in Zukunft tuen werde, streicht die Familienkasse das Kindergeld. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Kindergeld bis zu 4 Monate nachgezahlt bekomme, wenn ich in ebendiesem Rahmen von 4 Monaten nachdem es gestrichen wurde einen Ausbildungsplatz nachweisen kann. Allerdings fand ich im Internet Erfahrungsberichte, die davon berichteten, dass die Familienkasse das Geld jedoch trotzdem nicht nachträglich gezahlt hätte. Meine Frage ist nun also : Ist die Familienkasse dazu verpflichtet, mir das Geld innerhalb einer gewissen Frist nachzuzahlen?

Danke im Vorraus für die Antworten, ich bin echt mit meinem Latein am Ende

...zur Frage

hartz 4 nachzahlung von kindergeld

hallo ich möchte mal wissen ob die von der arge die nachzahlung vom kindergeld von mir einfordern können da ich am 16.7. an die 500 euro von der familienkasse bekommen habe .also zuerstmal mein sohn ist am 29.5 geboren und ich habe alle anträge abgeschickt (unterhaltsvorschuss,kindergeld,elterngeld,wohngeld,arge)jetzt hatte ich letzten monat von der arge eine nachzahlung von 390 euro bekommen ,ich weiss jetzt nicht ob ich das geld ausgeben kann von der familienkasse nachher kriege ich für nächsten monat kein geld mehr zum leben vom amt könnten die das machen ?? ich gehe ja davon aus das die leute da wissen wie sie was berechnen und was an wenn zurückerstatten denn die von der familienkasse wissen ja das ich hartz 4 beziehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?