Probleme mit Ethernet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du begehst da einen Denkfehler. Was meinst du denn wie YouTube und Facebook auf deinen Rechner kommen? Die kommen durch´s Internet.

Dein Problem wird etwas anderes sein. Z.B. Einstellungen in deinem Browser usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boratkrummelork
20.02.2016, 16:53

Hab ich mir auch schon gedacht... aber ein download von gameforge (fals dus kennst) geht auch nicht... und das tritt nicht nur in chrome auf sondern auch in firefox und internet explorer

0

Was ist denn ein Ethernet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntworterBasic
20.02.2016, 22:12

Wirklich sehr hilfreiche Antwort liebe/r Geisterstunde! ;#]

Ethernet ist das 8-polige Kabel, welches von deiner Home- oder Fritzbox etc. zu deinem PC verläuft.

Du musst Dir das so vorstellen:

Es gibt das große, gesamte Internet, welches quasi nur aus Verbindungszentralen und Servern besteht und alle technischen Endgeräte miteinander verknüpft.

Und dann wiederum gibt es sogenannte Heimnetzwerke, in denen auch intern untereinander Endgeräte miteinander kommunizieren.

Und das Kernstück dieses Netzwerks ist deine Homebox, die alle damit verbundenen PCs, Laptops, Smartphones etc. untereinander vernetzt und selbst mit dem gesamten Internet verbunden ist.

LG@AntworterBasic

0

Liebe/r boratkrummelork!

Geh einfach mal in deinen Browser und setze die Proxy - Einstellungen auf kein Proxy!
Wenn du nen Firefox Browser hast: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> unter Verbindungen auf Einstellungen und dann auf kein oder Die Proxy - Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen.
Ich empfehle letztere Einstellung.

Falls du einen anderen Browser hast: Halt auch in die Einstellungen, dann Netzwerk -> Verbindungsoptionen...

PS: Falls du noch Fragen dazu hast, kannst sie mir gerne als Kommentar schreiben.

LG@AntworterBasic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?