Probleme mit Endstufe & Kondensator, Golf V

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

irgendwo hast du ne schlechte Masseverbindung oder auf dem weg nach hinten eine Sicherung zerschossen. bevor du anffängst rumzuprobiren, bitte die chinchkabel abziehen, sonst könnte es sein, dass die anlage versucht, ihre masse übers radio zu holen, wenn sies nicht schon getan hat.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von control03
02.10.2011, 12:48

Das mit der Masseverbindung kann in der Tat sein, habe da tatsächlich was geändert. Das werde ich mir gleich mal angucken und dann noch einmal berichten… Erst mal vielen Dank für die Antwort, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemand überhaupt Ahnung von so etwas hat ;)

0

Den PowerCap setzt man ein, um das gesamte - heutzutage sehr sensible - Bordstromnetz des Fahrzeugs zu stabilisieren. Die Lichtmaschine juckt das am wenigsten.

Ich würde erst mal einen realistischen Wert mit einem extra Messgerät abgreifen. Auf den Batteriepolen z. B. Dann kennst du den richtigen Wert, meinetwegen einmal mit Motor aus und einmal mit laufendem Motor.

Mit echten 8,6 V startet kein Motor mehr. Also, mein Tip wäre auch, sämtliche Anschlüsse zu überprüfen, auch ob der Masseschluss gut ist. Wenn dann immer noch das Probelm besteht, trotz höherer Werte am Messgerät, hat deine Cap-Elektronik einen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von control03
16.10.2011, 14:45

Stimmt zu 100%. Aber Peppie85 war schneller ;-)

Und meiner Lichtmaschine hat dieser Subwoofer ganz sicher nicht gut getan, sonst hätte bei das Licht nicht im Takt geflackert (was es nun nicht mehr tut) ;)

0

Was möchtest Du wissen?