Probleme mit Eltern an wen wenden?

6 Antworten

Ich glaube du kannst mit so ziemlich jedem Lehrer sprechen, auch Klassenlehrer etc. Oder du sprichst den Vertrauenslehrer außerhalb seiner Sprechstunden an und erklärst ihm dann warum es nicht zu seinem normalen Termin geht. 

Andere Möglichkeiten wären Freunde oder Verwandte den du vertrauen kannst. Wenn es dir nur ums reden und vielleicht einen Rat geht könntest du auch mit der Telefonseelsorge oder Nummer gegen Kummer sprechen oder in Foren im Internet.

Na sowas.

Du bist weltweit der/die erste Jugenliche/r, der/die pubertäre Problemchen mit den Eltern hat.

Um was gehts denn?

Kriegst Du Dein Wunsch-Smartphone nicht? Oder darfst Du nicht bei dem/der Freund/in übernachten?

Bei den Problemen geht es darum das ich mich vernachlässigt fühle da ich vor fast 2 Jahren eine kleine Schwester bekommen habe und sich jetzt niemand mehr für mich interessiert.

Ich habe probleme mit der firma an wen kann ich mich wenden?

Ich habe Probleme in meiner Firma und möchte meine Firma wechsel an wen kann ich mich da wenden die mir weiterhelfen können (bin im Dachdeckerhandwerk tätig und bin noch in einer Ausbildung)

...zur Frage

Wis kann ich meinen Eltern sagen dass ich zum Psychologen will?

Hallo,ich will mich in psychische Behandlung begeben aber weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll.(ich bin 14)Ich hab jetzt schon seit meheren Monaten Selbstmordgedanken und merke einfach dass ich mir selber nicht mehr helfen kann. Ich hab kein besonders gutes Verhalten zu meinen Eltern und auch nicht wirklich Freunde mit denen ich reden könnte. Unserem Vertrauenslehrer an der schule möchte ich mich auch nicht anvertrauen(,da ich ihn schon als Lehrer hatte und ich mich nicht gut mit ihm verstehe).

...zur Frage

An wen kann ich mich wenden wenn mein Kind in der Schule Probleme?

Wenn meinKind Probleme hat und die Schulleitung und die Lehrerin nicht helfen, an wen kann man sich wenden???

...zur Frage

hi an wem sollte man sich besser wenden wenn man mit den vermieter Probleme hat Anwalt oder Mieterschutzbund?

hi an wem sollte man sich besser wenden wenn man mit den vermieter Probleme hat Anwalt für Mietrecht oder Mieterschutzbund

...zur Frage

Wie vertrauenslehrer ansprechen?

Wie vertrauenslehrer ansprechen und soll ich mich ihr anvertrauen dsss ich lesbisch bin aber von eltern net akzeptiert werde?,??? Wie sähe das gespräch dann aus was kann sie machen?

...zur Frage

Soll ich jmd anvertrauen um darüber zu reden?

Hi ich w/12

Will gerne mit jmd reden , weil es ist so das in der klasse voll der beef herscht viele haben mir anvertraut und darf aber niemand was sagen und das belastet mich auch das ich die probleme der anderen mit mir rum Schleppe zb ich bin für jeden da ,ich weiss wies ist die ganze zeit zu schweigen und zu tun als wäre alles gut

Aber ich kann langsam nicht mehr , hab auch kein bog mehr zu leben

Sollte ich jmd anvertrauen und wenn ja wen?

Niemand wird mich verstehen :/

Ich will mit niemand aus der klasse reden (nicht dar über)

Mit meinen Eltern auch nicht , Vertrauenslehrerin auch nicht

Normale Lehrer haben leider keine Schweigepflicht ( weil ich mag nur eine Lehrerin)

Dann hab ich niemand mit wenn ich reden kann ich weiss halt auch nicht wirklich wen ich anvertrauen kann

😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?