Probleme mit einer Mitschülerin ... KLassengemeinschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit ihr schon jemals auf den Gedanken gekommen, das Mädchen nach den Gründen für ihre Weigerung zu fragen? Und warum glaubt ihr, eine Bestrafung führt zur Einsicht und zu einer daraus resultierenden Veränderungen in ihrem Verhalten? Ist das Deine Erfahrung, dass das so ist?

Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht nutzt sie den Aufenthaltsraum kaum oder gar nicht. Vielleicht stört sie der Dreck nicht. Vielleicht fühlt sie sich nicht zur Klasse dazugehörig. Vielleicht mag sie das Saubermachen einfach nicht und würde lieber andere Aufgaben übernehmen. Es kann die verschiedensten Gründe geben, warum das Mädchen den Aufenthaltsraum nicht reinigen will.

Das IHR das unfair findet, ist ja gut und schön, aber was hat das mit dem Mädchen zu tun. 

Eine letzte Frage: Wer hat die Regel mit dem Saubermachen aufgestellt?

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie putzt beim nächsten mal einfach die ganze Woche mit sollte es dann net funktionieren könnt ihr das mit dem Essen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mich wundert das ihr das selbst entscheiden dürft xD Aber ich finde sie muss schon etwas härter bestraft werden , Kuchen mitbringen wäre eine Gute Idee ^^

Dein DerHelfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?