Probleme mit einem Jungen und desswegen ritze ich mich

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du ritzt dich sicher nicht wegen dem Jungen, sondern weil du mit Problemen nicht anders umgehen kannst. Sonst müsste das ja jeder machen, der mal Liebeskummer hat.

Kannst du damit nicht aufhören oder willst du nicht?

Welche Idee hättest du denn, was du machen könntest? (Wenn du schon nicht mit den Eltern reden willlst.)

Selbstverletzung bleibt Selbstverletzung, egal mit was man es macht. Versuch es mit Alternativen zum Verletzen, etwas anderes, das aber auch beispielsweise weh tut, aber keine Spuren hinterlässt.

hallo

du solltest wirklich mit deinen eltern reden,auch wenn du es nich willst oder rede mit einer freundin oder jmd den du vertraust

wenn du keine hilfe bekommst wird es nich besser und iwann fängst du mit immer schlimmeren verletzungen an

viel glück ;)

Hey,

Ja das ist es. Ritzen stellt keine Lösung da und überdeckt schon gar nicht den seelischen Schmerz. Wenn du dich ritzt entzündet es sich leicht und du hast noch mehr schmerzen als vorher und könntest sogar eine Blutvergiftung riskieren. Ist das dieser junge wert? Mach dich nicht wegen ihm kaputt! Sprich erstmal nicht mit deinen Eltern, sondern erst mit einer guten Freundin. Wenn es dann nicht aufhört musst du es deinen Eltern sagen und dann eventuell eine Therapie beginnen. Ritzen schadet nur deiner Gesundheit.. Viel Glück (:

du ritzt, weil du eine schwere Störung hast und eine Psychotherapie brauchst. Und ich weiss, dass du dies nicht lesen möchtest

dabei ist eine psychatrische behandlung gar nicht schlimm. mir macht es sogar spaß, ich kann offen mit meiner psychologin reden, was ich zum beispiel mit meinen eltern oder freunden nicht kann. hört sich doof an wenn ich sage es macht spaß aber es ist nicht so wie's immer in filmen oder im fernsehen gezeigt wird.

0

ich persönlich denke kein Junge ist es wert sich selbst zu verletzen. Mit einer spitzen Haarklammer? Puuh, blutet es? vernarbt es sich?

ich hoffe auf jedenfall dass du davon loskommst.

Ja mit einer Haarnadel.. Nein bluten nicht dierekt aber es sind schon naben da ;(

0

Hallo,

kein Junge dieser Welt ist es wert, dass man sich das antut!

Auch andere Mütter haben tolle Söhne.

:-) AstridDerPu

meine freundin hat sich auch richtig lange geritzt und hat jetzt voll die hässlichen arme, weil da ÜBERALL narben sind. du weißt gar nicht wie scheiße das aussieht. willst du wirklich dein ganzes leben scheiß narben an deinem armen oder wo auch immer haben, nur wegen eines jungen, an den du dich in zehn jahren fast sowieso nicht mehr erinnerst? außerdem,was bringt dir das ritzen? es löst auf jeden fall nicht deine probleme!

Das ist natürlich ein wenig scheiße^^ so wie du dich anhörst hast du noch nicht mal den Willen damit aufzuhören, wieso also frägst du was du machen sollst?! Aufhören würde ich einfach mal sagen. Und mal im ernst, steck dir die Haarklammer lieber ins Haar, mach dich schick und such dir einen neuen Typen

Scheißegal ob's wirklich ritzen is, hör auf mit der scheiße vor allem nicht wegen nem jungen! Mein Gott. Wie genau soll man dir denn bitteschön helfen wenn du's niemandem sagen willst?! hä?

Ja natürlich will ich damit aufhören! Meibe Freundinnen wissen es ja auch die sagen ja auch ich soll es lassen aber wie?! Ich will es ja auch nicht!

0

Was möchtest Du wissen?