Probleme mit einem Ebay Käufer,der mir Anwalt androht,was soll ich nur tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie hat Dich ja schon negativ bewertet. Somit wäre die Sache für mich erledigt.
Die Mitteilung über EBay hat rein gar nichts mit einem Mahnbescheid zu tun.
Wie gesagt, die Sache als beendet ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War in deiner Auktion der Hinweis, dass Du eine Privatperson bist?

Hast Du Rücknahme und den Umtausch ausgeschlossen?

Welche Versandarten hast Du angeboten und für welche hat sich der Käufer entschieden?

War Paypal involviert?   

Mahnbescheide können im Übrigen nur am zuständigen Mahngericht beantragt werden.

Bachatatanzmaus 16.04.2016, 16:12

Ja ich habe Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen und bin als Privatverkäufer gekennzeichnet.Ich habe DHL versand angeboten,weil es versicherter Versand ist.Paypal habe ich nicht.Es wurde mit Überweisung bezahlt.

0
Dexter10x 16.04.2016, 16:27
@Bachatatanzmaus

Du musstest in deiner Auktion angeben, dass es sich um eine Auktion einer Privatperson handelt. Eine bloße Kennzeichnung des Profils reicht oft nicht aus.

Mit den Bildern des Artikel und der Verpackung kann man sehr wohl feststellen, ob die Beschädigungen durch den Versand verursacht wurden. 

Wenn DHL dir aber vorwirft, den Gegenstand nicht richtig verpackt zu haben, wärst Du verpflichtet den entstandenen Versandschaden selbst zu tragen. 

Ohne dass ich jetzt den Fall genau kenne, würde ich spekulieren dass dein Käufer keine großen Chance hat. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

0

Ignorieren.

Du musst die 14 Euro NICHT erstatten, und wegen 14 Euro zum Anwalt laufen ist mehr als lächerlich.

Du bist nicht zur Rücknahme verpflichtet als Privatverkäufer, Vor allem, da du mit Fotos nachweisen kannst, das die bemängelten Schäden nicht bestanden haben.

Anders wäre das, wenn du die Schäden vorsätzlich verschwiegen hättest

Was möchtest Du wissen?