Probleme mit Edeka Mobil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich mich an den Anbieter wenden, denn eigentlich ist man bei Edeka Mobil ja im Vodafone Mobilfunknetz unterwegs, da sollte es im Normalfall nicht solche Probleme geben. Wenn die SMS Nachrichten nicht versendet oder empfangen werden können, ist der Netz-Empfang aber schon gewährleistet, oder?

Wenn es also einen konkreten Fall gibt, kann nach einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter nach der Fehlerquelle gesucht werden. Wenn das nicht hilft, bleibt wirklich nur ein Anbieterwechsel übrig, am besten gleich mit Netzwechsel. Der von Jaskan angesprochene Anbieter PennyMobil nutzt bspw. das Mobilfunknetz der Telekom.

Ja, Empfang hat er laut seinem Handy immer in solchen Fällen und sein Handy makiert die SmS auch als gesendet. Sie kommen einfach nur nicht an - auch nicht verspätet.

Das Problem ist, dass er meistens in diesen Fällen auf Arbeit ist und da nicht einfach mal ne halbe Stunde oder so Telefonieren kann, da es in dem Job um jede Sekunde gehen kann, wenn ein Alarm rein kommt.

Das mit dem Anbieter wechsel werde ich ihm wohl wirklich vorschlagen, scheint die beste Lösung für uns Beide zu sein. Danke

0
@Tijara

Dann drücke ich die Daumen, dass der Netzwechsel das Problem löst!

0
@wrott

Danke :) erstmal den Freund davon überzeugen - das ist so ein Gewohnheitstier lach

0

Hallo, da EDEKA mobil ein ganz normales Vodafone Produkt ist, können solche Störungen eigentlich nur von einer defekten SIM-Karte oder einem defekten Handy kommen. Die Netzabdeckung bei Vodafone ist aus meiner Erfahrung mit die beste. Ggfs. löst eine Email zum Serviceteam die Probleme!?

Da kann ich aber der Aussage Deines Freundes nicht zustimmen. Wieso ist er generell mit diesem Anbieter zufrieden? Da hätte ich mir schon längst was anderes gesucht.

er hat sein Handy nicht sehr viel benutzt, bevor wir uns kennengelernt haben, da waren 3 SmS am Tag und ein Anruf die Woche schon viel, da ist ihm das nie aufgefallen.

0
@Tijara

Aber nun ist es ja aufgefallen und da würde ich mal schnellstens den Anbieter wechseln. Nehmt Euch am besten zusammen das gleiche Netz oder den selben Anbieter. Beispiel PennyMobil. Da telefoniert man untereinander für günstige 3 cent pro Minute.

0
@Jaskan

Das ist nicht das Problem, ich habe Base und passe meine Telefonflat einfach an sein Netz an. Trotzdem danke dir - ich werde es ihm vorschlagen.

0

Kann niemanden anrufen und nicht angerufen werden...HILFE!

Ich habe erst durch mein bruder, der das gleiche problem und gleiche netz wie ich hat, erkannt dass ich seit ca. 1 stunde niemand mehr anrufen oder angerufen werden kann außer festznetz.. und ich kann auch ins internet rein... habe flat aber auch wenn es abgelaufen ist habe ich mindestnes noch 8€ guthaben daran kann es also nicht liegen und auch sms schreiben können wir beide!!

Anbieter: AYYildiz

...zur Frage

SIM-Karte nur mir Telefon- und SMS Flat?

Ich habe ein Smartphone mit 2 SIM-Plätzen. Einen SIM-Platz habe ich schon mit einer SIM belegt, die zu einem puren LTE-Vertrag gehört. Fehlen würde da also noch eine SIM, die mich telefonieren und SMS schreiben lässt.

Das Problem, vor dem ich stehe ist nun, dass ich gerne einen Vertrag dazu hätte, aber man findet nur Verträge mit LTE-Flat dazu, die dann natürlich auch ihre 6€/Monat kosten.

Also habe ich an eine PrePaid SIM gedacht. Das wäre aber irgendwie nicht so das, was ich will.

Das, wonach ich suche, ist ein Vertrag mit mindestens 50 Minuten und 50 SMS pro Monat für maximal 3€. Alternativ eine Art PrePaid SIM, auf der ich mir einfach für ein paar Euro ein paar Minuten oder SMS kaufen kann oder so was ähnliches halt.

Ich sehe es halt nur nicht ein, mir einen Gigabyte Daten dazuzubuchen, die ich sowiso nicht nutzen werde.

Kennt also jemand einen Anbieter, der mir sowas geben kann, oder einen guten Weg, so etwas zu finden? Oder kennt jemand eine gute Alternative?

...zur Frage

Nach Kanada Sms oder anrufen von deutschland aus, was machen?

Hallo also mein Freund ist in Kanada & ich in Deutschland wie kann ich ihm eine sms schreiben & ihn anrufen? Hab im internet googlt & da steht das die Vorwahl 001 ist aber dann sagt die frau diese nummer ist nicht vergeben oder i.wie sowas oder kann ich einfach seine normale Handynummer lassen? geht das auch? Weil als ich da angerufen hab kam seine echte mailbox. Bitte dringend um hilfe. Danke schonmal Liebe Grüße

...zur Frage

Kann kein SMS senden oder nicht Telefonieren obwohl Guthaben voll und gute Empfang.

Hallo beisamen

Seit Tagen macht mein Handy merkwürdige Probleme. Ich kann nicht SMS senden oder Telefonieren obwohl Guthaben ausreichend (ca 13€) und Empfang ist sehr gut. Immer steht warten und dann fehlgeschlagen. Aber ich kann SMS oder Anruf erhalten. Ich habe versucht zu einstellen ohne erfolg. Mein SIM-Karte ist von D1 Telekom. Ich weiss nicht warum das nicht funktioniert. Kennt jemand hier dass sie gleiche Probleme wie bei mir haben und kennt jemand hier um einen Rat?

...zur Frage

AAldi Talk: Kann nicht mehr angerufen, SMS schreiben und ins Internet. Kann jemand helfen?

Seit gut einer Woche kann ich niemanden mehr anrufen (nur schrille Piep-Töne), SMS werden nicht versendet und ohne WLAN habe ich kein Internet. Angerufen werden und SMS empfangen kann ich allerdings noch.

Meine Community Flat ist noch aktiv, habe Datenvolumen und Freiminuten/-SMS. Mein Handy ist ein Huawei P9 lite.

Habe bereits die SIM-Karte raus genommen, ohne hochgefahren und dann wieder eingelegt, weil ich das als Lösung hier gelesen habe, hat aber nichts gebracht. Es ist alles wie gehabt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?