Probleme mit Edeka Mobil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich mich an den Anbieter wenden, denn eigentlich ist man bei Edeka Mobil ja im Vodafone Mobilfunknetz unterwegs, da sollte es im Normalfall nicht solche Probleme geben. Wenn die SMS Nachrichten nicht versendet oder empfangen werden können, ist der Netz-Empfang aber schon gewährleistet, oder?

Wenn es also einen konkreten Fall gibt, kann nach einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter nach der Fehlerquelle gesucht werden. Wenn das nicht hilft, bleibt wirklich nur ein Anbieterwechsel übrig, am besten gleich mit Netzwechsel. Der von Jaskan angesprochene Anbieter PennyMobil nutzt bspw. das Mobilfunknetz der Telekom.

4

Ja, Empfang hat er laut seinem Handy immer in solchen Fällen und sein Handy makiert die SmS auch als gesendet. Sie kommen einfach nur nicht an - auch nicht verspätet.

Das Problem ist, dass er meistens in diesen Fällen auf Arbeit ist und da nicht einfach mal ne halbe Stunde oder so Telefonieren kann, da es in dem Job um jede Sekunde gehen kann, wenn ein Alarm rein kommt.

Das mit dem Anbieter wechsel werde ich ihm wohl wirklich vorschlagen, scheint die beste Lösung für uns Beide zu sein. Danke

0
5
@Tijara

Dann drücke ich die Daumen, dass der Netzwechsel das Problem löst!

0
4
@wrott

Danke :) erstmal den Freund davon überzeugen - das ist so ein Gewohnheitstier lach

0

Hallo, da EDEKA mobil ein ganz normales Vodafone Produkt ist, können solche Störungen eigentlich nur von einer defekten SIM-Karte oder einem defekten Handy kommen. Die Netzabdeckung bei Vodafone ist aus meiner Erfahrung mit die beste. Ggfs. löst eine Email zum Serviceteam die Probleme!?

Da kann ich aber der Aussage Deines Freundes nicht zustimmen. Wieso ist er generell mit diesem Anbieter zufrieden? Da hätte ich mir schon längst was anderes gesucht.

4

er hat sein Handy nicht sehr viel benutzt, bevor wir uns kennengelernt haben, da waren 3 SmS am Tag und ein Anruf die Woche schon viel, da ist ihm das nie aufgefallen.

0
48
@Tijara

Aber nun ist es ja aufgefallen und da würde ich mal schnellstens den Anbieter wechseln. Nehmt Euch am besten zusammen das gleiche Netz oder den selben Anbieter. Beispiel PennyMobil. Da telefoniert man untereinander für günstige 3 cent pro Minute.

0
4
@Jaskan

Das ist nicht das Problem, ich habe Base und passe meine Telefonflat einfach an sein Netz an. Trotzdem danke dir - ich werde es ihm vorschlagen.