Probleme mit Ebay Kleinanzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich wird er bei Paypal den Käuferschutz aktivieren und sich so das Geld zurückholen, während du in die Röhre schaust.

Selbst schuld, ebay kleinanzeigen sagt in seinen AGB Dass es ausdrücklich für den direkten Verkauf von Person zu Person ist, mit hinfahren, abholen und Geldübergabe.

Wer das immer noch nicht verstanden hat und trotz dieser hauseigenen Warnung von ebay kleinanzeigen seine Ware versendet, muss eben damit rechnen dass er übers Ohr gehauen wird.

Wobei man hier auch wieder schön die Nachteile von Paypal sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird das geld zurückholen. kleinanzeigen ist für abholung und barzahlung. wenn versand dann nur vorabüberweisung

Warum lässt Du PayPal-Zahlung zu? Sonst wäre das nicht passiert.

Die Kleinanzeigen sind ein Abholportal gegen Barzahlung, allenfalls noch Überweisung. Alles andere geht nicht gut.

Am Ende hast Du es noch als Päckchen versendet ohne Sendenachweis.

Pi3bald 13.07.2017, 16:02

Sendenachweis ist vorhanden

0
dresanne 13.07.2017, 16:04
@Pi3bald

Habe ich mir fast gedacht. Der Käufer war von Anfang an auf Betrug aus. Ursprünglich wollte er den Artikel als 'nicht erhalten' melden. Da das aber wegen der Sendenummer nicht klappt, ist er plötzlich defekt.

Für die Zukunft: PayPal und ebay-Kleinanzeigen geht gar nicht und ist wie Feuer und Wasser. Bei dieser Konstellation erfolgen die meisten Betrügereien.

2

Kannst du beweisen das das Lenkrad vor dem Versand OK war?
Bei Privatverkauf trägt der Käufer das transportrisiko wenn es ein Versicherter Versand war an das Transportunternehmen wenden.

dresanne 13.07.2017, 15:58

Das alles gilt nicht bei PayPal-Zahlung.

1
atijaja 13.07.2017, 16:00

wo steht das

0
Pi3bald 13.07.2017, 16:02

Ja kann ich, war neben mir meine Frau und ein Arbeitskollege als ich es eingepackt habe

0
atijaja 13.07.2017, 16:23

dann bleibt jetzt den Käufer das mitzuteilen das er sich an DHL wenden soll. sollte der Käufer keuferschutz bei PayPal erwirken und Recht bekommen bleibt dir nur der zivilrechtliche Weg

0

Was möchtest Du wissen?