Probleme mit DLAN im Haus...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die DLAN Adapter können durch andere elektischen Verbraucher wie Desktop PC, TFT TV ect sehr gestört werden. Der Hintergrund liegt in den Entstörkomponenten dieser Teile was durch die Kondensatoren das Signal stark bedämpft. Es kann deshalb sein dass ein neuer Verbraucher der nur gelegendlich eingeschaltet wird dieses Problem verursacht. Manchmal hilft da schon ein Phasenkoppler in der Installationsverteilung die aber nur eine Elektrofachkraft einbauen kann

newcomer 29.08.2013, 23:39
@newcomer

Phasenkoppler für Powerlinenetze zum Einbau in den Sicherungskasten (Hutschiene). Verbindet alle Phasen des Hausstromnetzes untereinander und macht das Powerlinesignal auf allen Steckdosen in einem Stromkreis verfügbar. Über die vierte LX-Phase können Querverbindungen zu anderen Stromkreisen realisiert werden, wenn Stromzähler, FI-Schutzschalter und ähnliche Hindernisse für die Powerline Kommunikation überwunden werden müssen.-3-Phasen-Version mit vierter LX-Phase zur Kopplung mit anderen Ne ...

0
Badspoiler 29.08.2013, 23:48
@newcomer

Okay, danke für die Hilfreiche antwort! Werde mich auf jeden fall mal beim Elektriker schlau machen. Aber bei mir sind seit 3 Ein und die selben geräte eingesteckt und alles ging perfekt. Habe jetzt alle geräte abgesteckt ausser das laptop ladekabel und natürlich den DLAN Stecker. Sonst ging es doch auch?

Grüße!

0

Guck doch mal nach was Windows in letzter Zeit an Updates heruntergeladen hat, möglicherweise liegt es daran...

Badspoiler 29.08.2013, 23:37

Habe aber am Handy dasselbe Problem, dort geht Zwar Whatsapp, aber eine Seite in Safari oder Chrome öffnen geht nicht... An was für einem Update könnte das liegen? :) Danke für die Antwort!!!:)

0
JuBa123 29.08.2013, 23:44
@Badspoiler

hmm... Internet Probleme sind echt wiederlich^^ theoretisch könnte es jedes Update sein, aber wenn es beim Handy auch so ist, dann wird es das wohl eher nicht sein

0

Hallo, wollte eben bescheid geben dass es an einem defekten Ladekabel eines Laptops meiner Mutter lag! Es hat zwar das gerät aufgeladen aber sehr laut gebrummt. Sobald das ding also vom Strom weg war ging mein Internet!

DANKE AN ALLE!!:)

Was möchtest Du wissen?