Probleme mit DHL Retourenbelegen. Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weisst Du,w as ich einfach machen würde? Dem Unternehmen den Beleg senden (als Kopie oder Scan), dazu schreiben, Du wüsstest leider nicht,w elche Nr. die entsprechende sei, aber eine der angegebenen.

Ggf. muss dann dort einer mit den fehlenden Daten den Abgleich machen. Einen Beleg hast Du ja auf alle Fälle!

Ob die DHL_Filiale Dir helfen kann,w eiss ich nciht.. ruf doch erstmal den Service von denen an, dann sparst Du Dir  unnötigen Heckmeck!

https://mobil.dhl.de/contact.html

Und: Gute Besserung!

Truth82 05.12.2016, 14:25

Tja das mit dem Service ist so eine Sache. Bei der Rufnummer werde ich nur an ein Band verwiesen und komme nicht voran, weil ich dort die gleichen Angaben machen muss wie bei der anderen Sendungsverfolgung machen. Ich benötige wieder einmal die PLZ. Die Chatfunktion kann ich leider auch nicht nutzen. Es meldet sich zwar ein Mitarbeiter, aber für mich gibt es nirgendwo ein Feld wo ich etwas eintragen könnte. Fällt also auch flach. 

Service wird ja in der heutigen Zeit immer wieder richtig groß geschrieben. Ich bin mich leider derzeit nur am Ärgern über einige Firmen und deren Service. Entweder warte ich auf Geld welches nicht zurückerstattet wird obwohl mir dazu eine schriftliche Bestätigung vorliegt oder ich habe so einen Ärger mit DHL bzw. mit den Versandhäusern, weil angeblich die Pakete nicht angekommen wären. Bei einem Versandhaus konnte ich das zum Glück schon belegen und bin somit raus aus der Nummer, aber in dem oben beschriebenen Fall leider nicht. Es nervt einfach nur noch. 

Man hält sich an Regeln und versendet die Sachen im vorgegebenen Zeitraum und bekommt trotzdem einen Schlag in den Nacken. 

Sorry, ich möchte mich hier nicht ausk...., aber ich bin echt enttäuscht und genervt und anstatt, dass ich bei den Firmen Hilfe bekomme, gibt es entweder nur Bandansagen oder unqualifizierte Aussagen der Mitarbeiter. 

0
SiViHa72 05.12.2016, 14:33
@Truth82

Da kann ich nur sagen: willkommen im Club.

Siehe O2, wo mir 2 Leute einunddieselbe Aussage gaben, dann anders abgebucht wurde.. und als ich dann wieder dort anrief war die Info: och,d ie sind halt schlecht geschult, aber unsere Abbuchung stimmt.

Mittlerweile geht beid en Hotline-Nr.,d ie man noch kennt keiner mehr ran.. es gibt ja einen Service-Chat.

Das allerletzte.. Man chatte mal über einen komplizierten Sachverhalt! Witz sondergleichen.

Aber wohl üblich heutzutage, man stolpert immer wieder über vertrauensbildende Maßnahmen zum Thema Servicequalität :-S

Insofern, den Kommentar unterschreib ich sofort!

Sei es eben bei Mobilfunk, technischen Support, Klamottenkauf im Laden (super,w enn man als Stammkundin nen defekten Reissverschluss reklamiert, direkt am Tag des Kaufes.. und abgewatscht wird: "jetzt stellen sie sich mal hier hin und üben Reissverschluss".. daraufhin rathscht Madame 5min mit Kollegin.

Hallo, ich bin nicht in der Eulengruppe der KiTa Süd sondern 44, ich kann schon Reissverschlüsse öffnen!

0

Was möchtest Du wissen?