Probleme mit der Zahnschiene

4 Antworten

Ja, das ist normal. War bei mir auch so, dass sie beim Reinmachen/Rausmachen immer ein Bisschen gedrückt hat. Das muss ja relativ fest sitzen, sonst verschiebt sich womöglich alles wieder. LG:D

Schwer zu sagen. Sie muß schon fest sitzen. Was sagt denn Dein Zahnarzt, der sie angepasst hast?

15

Genau, einfach nochmal den Zahnarzt fragen! Meine hat am Anfang auch etwas gedrückt, das hat sich aber gegeben. Wenn das wirklich so heftig bei Dir ist, sprich auf jeden Fall mit dem Arzt - dazu ist er ja da :-)

0

Ich hab die jetzt auch oben und unten und ich quäle mich ab, die oben rauszubekommen..... Ist echt nervig, da ich dabei auch Schmerzen an den Zähnen bekomme und gegen meinen Widerwillen ankämpfen muss, die zum essen rauszunehmen..... Ich werd wohl doch zu meiner kfo müssen....

feste Zahnspange brackets ?

Was findet ihr schöner zahnspangen mit silbernen oder durchsichtigen brackets

...zur Frage

feste Zahnspange oder Zahnschiene?

Hallo Comunity, Seit einigen Jahren trage ich schon eine lose Zahnspange. Mit der Behandlung war ich auch schon fertig aber die Spange hatte ich seit dem nicht mehr eingesetzt und meine Zähne haben sich wieder zurück in ihre Ausgangsposition begeben. Nun war ich bei meiner Zahnärztin sie sagte mir dass ich jetzt noch die Wahl zwischen einer durchsichtigen Zahnschiene oder einer festen Zahnspange habe. Außerdem sagte sie dass die Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernehmen wird. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Was kosten die beiden Varianten und welche könnt ihr mir empfehlen? P.S. ich bin 16 und in einigen Tagen 17.

Danke Mrbachi97

...zur Frage

Offenes Gebiss was tun?

Hallöchen alle zusammen! Ich habe bald meinen Termin beim Kieferorthopäden und habe mega Angst, weil ich ein leicht offenes Gebiss habe bzw. meine oberen und unteren Schneidezähne berühren sich nur noch knapp. Ich hatte schon eine feste Zahnspange und ich trage jetzt eine lockere Zahnspange. Nach der Entfernung meiner festen Zahnspange war alles perfekt, doch dann wurde mein Gebiss offen. Ich muss dazu sagen, dass mein Gebiss schon vor der festen Zahnspange offen war und bei der festen Zahnspange war bei mir das Einhängen von den Gummis unnormal schmerzhaft. Ich wollte fragen ob der Kieferorthopäde bei mir noch was machen kann bzw mir noch helfen kann. Bitte antwortet mir. Vielen Dank😘

...zur Frage

Modeln mit Zahnspange?

Hallöle ihr, Ich würde gerne mich bei einer Modelagentur anmelden. Ich habe aber leider eine feste Zahnspange ( aber mit durchsichtigen Brackets). Hab ich überhaupt Chancen?

...zur Frage

Zahnschiene in Zahnspangenreiniger säubern?

Hallo :)

Ich habe gestern eine Zahnschiene bekommen. Ich kenn den richtigen Begriff nicht, aber es ist so eine genau an das Gebiss angepasste, durchsichtige Schiene, die nachdem man Bracetts hatte verwendet wird (um die Zähne auch am Platz zu halten) kann man so eine Zahnschiene in Zahnspangenreiniger (diese Sprudeltabletten) reinigen?

LG

syxzosssh

...zur Frage

Zum zweiten Mal eine feste Zahnspange?

Ich habe vor 1,5 Jahren meine feste Zahnspange rausbekommen und abgeschlossen. Nun sind mein vorderen Zähne nach vorne gekommen, also habe ich Hasenzähne. :(
Kann ich zum zweiten Mal eine feste Zahnspange beantragen und wird das von der Krankenkasse übernommen?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?