Probleme mit der Schleife bei Eclipse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 ist kleiner als 10. Das heißt, die Bedingung "5 größer gleich 10" ist falsch und die Schleife wird nie ausgeführt. Was du vermutlich programmieren wolltest ist folgendes:

...
while(test <= 10)
...

Das bedeutet, dass test so lange um eins erhöht wird, bis es nicht mehr kleiner gleich 10 ist, also 11 ist.

Du hast der Schleife eine Bedingung gestellt, die nie eintrifft. test ist von Anfang an kleiner als 10. Die Bedingung ist hier aber, dass test grösser oder gleich 10 sein muss, damit die Variable inkrementiert wird.

Hab beim kopieren nen Fehler gemacht:

Beim Beginn der while kommt das gleich-Zeichen nach dem größer-Zeichen