probleme mit der S-bahn hamburg

5 Antworten

Wenn dein Freund aus Tschechien kommt, dann hält sein Zug sehr wahrscheinlich auch am Hauptbahnhof - also kann er einfach dort aussteigen.

... und falls es doch Altona sein soll, dann kaufst du einfach an deinem Ausgangsbahnhof eine durchgehende Fahrkarte bis Hamburg-Altona. Du brauchst natürlich für die S-Bahn eine Fahrkarte, aber nicht unbedingt eine neue Fahrkarte.

0

Du löst auf Deinem Bahnhof einfach eine Fahrkarte bis Altona. Ich gehe mal davon aus, daß es auf Deinem Heimatbahnhof auch nur noch Fahrkartenautomaten und keinen besetzten Fahrkartenschalter mehr gibt - heute am Sonntag ohnehin nicht. Das Fahrziel "Hamburg-Altona" kannst Du am Automaten vorgeben und Dir auf Wunsch gleich eine Rückfahrkarte lösen.

Die S-Bahn-Gleise liegen unterirdisch. Es gibt 4 Gleise. Da kommst Du ohne Probleme hin, richte Dich einfach nach den Hinweistafeln "Zur S-Bahn". Das "S" ist weiß in einem grünen Kreis dargestellt.

Hallo !

Ich wohne in Hamburg.

Ja, für die S-Bahn muss man bezahlen, die ist nicht gratis.

Wenn du mehr als eine Strecke fährst, dann lohnt sich fininaziell gesehen eine Tageskarte.

Eine Tageskarte kannst du an Fahrkartenautomaten, im HVV-Kundencenter am Hauptbahnhof oder sogar in jedem HVV-Bus kaufen und kostet gegenwärtig 5,90 € für den ganzen Tag, also bis 6 Uhr morgens den nächsten Tag.

Wie der Name schon sagt kannst du mit einer Tageskarte den ganzen Tag hin und her fahren ohne weitere Zusatzkosten, um zwar von 9 Uhr des einen Tages bist 6 Uhr des nächsten Tages.

LG Spielkamerad

Bahnhof in Hamburg, wo rein wo raus?

Hey Leute, Ich hab da so ne kleine Frage und zwar würd ich in den Osterferien gern weg fahren und muss dafür am Hamburger Hauptbahnhof umsteigen und zwar Steig ich an Gleis 12 aus und muss an 13b einsteigen.. Was mich jz verwirr, wird man auf dem Screenshot sehen kann stehn da auf beiden Seiten Gleisnummern.. Die frage wo steig ich aus, wo ein?? 😅 Danke im Voraus ❤

...zur Frage

Kann man ein bahnticket von Einen Bahnhof zum anderen Bahnhof faxen oder schicken

Ich muss dringend von Duisburg nach Osnabrück habe aber kein geld für die bahn. Kann mein freund mir vom Osnabrücker Hauptbahnhof die Fahrkarte zu kommen lassen? Vielleicht durch faxen??

...zur Frage

hamburg u-bahn

Hallo also ich war jetzt einmal bis jetzt in Hamburg und wollte nochmal wissen wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Hafen mit welcher U-Bahn und wo muss ich aussteigen?

...zur Frage

Lidl in Hamburg-Altona heute geöffnet?

Weiß jemand von euch ob der Lidl in Altona heute am Pfingstmontag offen ist?

...zur Frage

Besseres Leben - Großstadt, Kleinstadt oder auf dem Land?

Wo lässt es sich heute am besten leben? In einer Großstadt, einer kleinstadt oder auf dem Land/Dorf?

 

...zur Frage

Was bedeutet S8 (tief) am Frankfurter Hauptbahnhof?

Noch nie dort gewesen und als absoluter Kontrollfreak ist es gut zu wissen, wie man von den Gleisen schnellstmöglich dahingelangt. Auf dem Plan ist nur von Straßenbahnen die Rede, daher irritiert mich das "tief". Steht es da weil die SBahnen weiter unten von den Gleisen sind, oder muss ich dafür zu den UBahnen? Im Plan sind nur zwei Etagen eingezeichnet. http://www.railteam.eu/de/fur-ihre-reise/im-bahnhof/frankfurt-hauptbahnhof/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?