Probleme mit der Neuinstallation von Windows 8

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ch habe gleich als ich meinen Laptop gekauft habe eine Systemabbildung auf einen usb stick gespeichert,wie es mir gesagt wurde

Brav.

Jetzt nach ca einen jahr habe ich mir vorgenommen das System neu aufzusetzen

OK - und?

Der computer hat die Festplatte formatiert und als er anfangen wollte das win 8 zu installieren kam eine Fehlermeldung

Was hast Du denn da aufgerufen? Du hattest doch das Systemabbild - das hättest Du einfach nur zurückspielen müssen über den Sicherungsassistenten.

Jetzt kann ich den Laptop nicht mehr nutzen da nichts drauf ist

So ist es.

wie bekomme ich ihn dazu das Windows 8 vom stick zu installieren?

Gar nicht, sofern meine Vermutung zutrifft, und es sich um ein mit der Windows-Funktion "Sichern und Wiederherstellen" erstelltes Abbild handelt. Das nämlich kann nur auf einem laufenden Win 8 System zurückgespielt werden.

Oder kann ich irgendwie mit meiner originalen Windows 7 CD, Windows 7 auf den PC spielen?

Nein. Das geht schon mit dem UEFI-Bios (so) nicht. Du kannst entweder die Recoveryfunktion über das BIOS nutzen (Wiederherstellungspartition, sofern vorhanden), oder Du brauchst eine Win 8 DVD.

Hi,

Der computer hat die Festplatte formatiert

Wäre arg. Dein Laptop hat eine Recoverie-Partition (zurückstellen auf Werkseinstellung), die man mit F12 oder sowas starten konnte. Schaue mal ins Benutzerhandbuch, da wird alles richtig beschrieben.

Falls Du auf den Stick das komplette Setup von Windows drauf ist, dann boote mal von dem (F12).

Systemabbildung auf einen usb stick gespeichert

Wurde das Abbild vom gestarteten Windows aus gemacht?

kam eine Fehlermeldung.

Und welche?

Oder kann ich irgendwie mit meiner originalen Windows 7 CD, Windows 7 auf den PC spielen? Wenn ich diese nämlich einlege heißt es nämlich immer das ein treiber fehlt.

Wird wohl daran liegen das Du nicht ohne weiteres Win7 im UEFI-Mode des Bios installieren kannst.

Gruß

Was für ein Abbild hast du auf den USB Stick gepackt?

Hallo Waedik könntest du mal ein Foto schicken? Damit ich mir das Bildlich besser vorstellen kann. :)

Wie kann ich hier Fotos hinzuzufügen? :D

0

Was möchtest Du wissen?