Probleme mit der Mutter wegen meiner Interessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich sehe es etwas anders.

Solange du Zuhause wohnst, kann ich es verstehen, dass deine Eltern dein Hobby kritisch beäugen. Es ist schließlich auch IHR Zuhause und sie wollen sich sicher fühlen.

Ich würde es auch befremdlich finden, wenn mein Mann sich Schwerter und Messer an die Wand hängen würde oder irgendwo lagert.

Es ist immer ein gewisses Ur-Misstrauen gegenüber solchen Menschen vorhanden. Du weißt nie, zu welchen Zwecken diese Waffen genutzt werden KÖNNEN.

Natürlich magst du diese Waffen einfach nur, aber es gibt eben immer wieder Fälle, da werden genau diese Waffen in Gebrauch genommen, um zu töten, wenn gewisse Situationen eskalieren.

Also akzeptier' die Unsicherheit deiner Eltern und rede noch einmal vernünftig und ruhig mit ihnen, warum du dieses Hobby hast.

Vielleicht könnt ihr euch irgendwie einigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
26.08.2016, 13:02

naja das Ding ist meine muttet ist sehr temperamentvoll. heißt wenn ihr wass nicht passt geht sie von 0 auf 180 und ist dann sehr aggressiv. und so an sich verbieten sie mir es ja nicht. sie nerven mich halt immer nur damit. dass sie es mir wegnehmen könnte bzw wegschmeißen kann sie ja so oder so da ich noch 17 bin ( bald 18)

0

Wer so "aufrüstet" wird irgendwann mal auch seine Waffen einsetzen wollen.

Nach den Schwertern werden sicher Schusswaffen geordert werden und nach dem Gesetz der Steigerung, müßte eigentlich das Basteln einer Bombe anstehen.

Deine Mutter sollte noch stärker auf dich einwirken, daß du langsam den Weg der Abrüstung beschreiten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
26.08.2016, 13:22

war ja klar das wieder ein hippi kommt :D also ich wede keine bomben bauen. aber ja schusswaffen werde ich mir auch zu legen da mir dass schiesen mit Luftdruck Gewehren schon sehr spaß macht. und der einzige Grund wieso ich so "aufrüste" ist da ich messer arten sozusagen sammel. also von jeder art mindestens eins sofern legal. und bei den schwertern geht es einfsch darum dass es verschiedene teschniken gibt. und ich benutzt sie ja auch. aber nur gür tricks. nicht um jemanden zu töten.

0

Was möchtest Du wissen?