Probleme mit der Lehrerin darf sie das? Ui?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hallo,

ein foto von der tasche wäre hilfreicher gewesen, als eins von den arbeitsblättern.

wenn die tasche ordentlich aussieht, kannst du sie bedenkenlos benutzen.

die lehrerin darf dich nicht mögen. aber sie darf dich nicht einfach so aus lust und laune bestrafen.

ich hätte, da du deinen vornamen in der frage genannt hast, mal eine rückfrage:

hast du den eindruck, dass die lehrerin dich wegen deiner nationalität schikaniert? denn dies verhalten der lehrerin ist schikane. ich weiss ja nicht, ob deine ma gut genug deutsch spricht, um solche angelegenheiten zu regeln. ansonsten solltest du deinen vater zumindest "einweihen".

ausserdem solltest du unbedingt deswegen zum direktor gehen und die angelegenheit dort vorbringen.

nimm einfach dein handy mit und zeige ihm den text - denn da hast du es schon ganz gut ausgedrückt. das ist meist einfacher, als sowas mündlich vorzubringen. in der aufregung ist es sonst vielleicht schwierig zu formulieren.

entweder bist du für die lehrerin der "sündenbock" (ich hatte damals auch mal so einen ganz fürchterlichen lehrer, der immer pro halbjahr einen schüler auf dem kieker hatte und ihn ständig vor der ganzen klasse lächerlich gemacht hat). oder es ist latente ausländerfeindlichkeit.

und beides geht gar nicht.

ich drücke dir die daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dir nicht vorschreiben welche Tasche du hast, solange die Tasche ordentlich ist (damit meine ich, da gehören keine Abbildungen oder Sprüche drauf, die andere verletzen könnten). Wenn sie dir 15 statt 3 Blätter Hausaufgaben gibt, kommt mir das sehr seltsam vor (hast du die anderen 12 Blätter nicht bearbeitet?)Am besten du redest mit dem Vertrauenslehrer oder dem Schulleiter darüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dich an einen Vertrauenslehrer wenden wenn ihr sowas an eurer Schule habt. Ansonsten geh zum Schuldirektor und sprich außerdem mal mit deinen Eltern drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und hat mich verpflichtet eine neue gescheite zu holen

Schicke Deine Eltern zur Schule, die sollen mal nachfragen, welche Probleme die Lehrerin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Frage war, ob eine Lehrerin dich nicht mögen darf, dann ja, das darf sie. Du solltest das aber unbedingt gegenüber dem Schulleiter ansprechen, wenn du den Eindruck hast, wegen der Anti-Sympathien leiten deine schulischen Leistungen. Nur so kann dir geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lieber Mustafa, ein Schulverweis bedeutet nicht das du nichts zu tun hast. Die Inhalte die ihr über den Tag in der Schule macht, musst du dann zuhause nachholen. 

Was sagen denn deine Eltern dazu, dass dir die Lehrerin gesagt hat du sollst eine neue Sporttasche kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musti255
06.07.2016, 12:19

Die sache ist die so viel habe sie.  Nicht.   Gema c ht

1

rede mit deinen Eltern über das Problem, grundsätzlich darf sie dich nicht wegen deines Aussehens bestrafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FR4GWUERD1G
06.07.2016, 12:17

Die Frage ist, ob es wirklich wegen dem Aussehen ist oder ob da was anderes ist was sie stört.

0

Du solltest deine Eltern einmal bitten, ein Gespräch mit deiner Lehrerin zu führen. Schildere ihnen vorher, wo deine Probleme liegen. Entweder deine Lehrerin kann deinen Eltern ihr Verhalten erklären oder der nächste Schritt sollte sein, dass sich deine Eltern an deine Schulleitung wenden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du einen Vertrauenslehrer/Sozialarbeiter/Schulpsychologen ansprichst und dort selbst deine Situation erklärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Direktor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dich nicht bestrafen, wenn andere die gleiche tasche haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musti255
06.07.2016, 12:24

Ja das mein ich auch aber sie weicht davon ab als ich es ihr sagte

0

also mir klingt das alles nicht glaubwürdig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?