Probleme mit der Lautstärke Einstellung am Laptop (Stereo Mono)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Einstellung der Lautsprecher mal prüfen. Das ist gar nicht so einfach. Da gibt es viele Stellen wo man das machen muß.

  1. der oder die Treiber. Nicht nur für die Lautsprecher gibt es einen, vielleicht auch einen für den Raumklang (Stereo). Damit sich etwas besser anhört sollten die Lautsprecher mindestens glaube ich drei Meter auseinander stehen. Bei Laptop schlecht möglich also Simulirert ein Programm einen Teil davon. Das es sich so Anhört als wenn die Lausprecher nicht im Laptop.
  2. Das eben beschriebene kann natürlich auch ein Programm ohne zusätzlichen Treiber machen.
  3. Das Programm kann natürlich auch direkt in Windows eingebaut sein.

Ich würde wie folgt vorgehen. Im Gerätemanger alles löschen was mit den Lautsprechern in Zusammenhang steht. Gerät runter fahren und ausschalten. Etwas warten und wieder einschalten. Die Treiber werden mit den Standard werten wieder geladen. Ist der Fehler behoben Ja / Nein. Ja prima, nein weiter suchen.

Hab es versucht doch es hat nicht geholfen, vermutlich liegt es auch an der Hardware.

0

Heya TuernAfka,

glaube das ist eher ein Bug, als ein "allgemeines" Problem...

So spontan würde mir nur einfallen evtl. den Treiber zu erneuern (glaube/"befürchte" aber das es nicht wirklich hilft)...

Hast Du evtl. schon mal getestet ob dieser Fehler auch auftritt, wenn Du externe LS anschliesst?

Greetz,

GaiJin

Hallo, habe alle Treiber neu installiert doch es hat nicht geholfen.

Auch mit Kopfhörern habe ich eine unterschiedliche Lautstärke !

Mfg

0
@TuernAfka

Dann kan es doch mit einem Bug in den Treibern zusammen hängen. Hoffe Du findest eine Lösung, denn auch nur mit den standard Treibern funktioniert es erst mal.

Sollte das der Fall sein ist der Bug im zusätzlichen Treiber.

Sollte das nicht der Fall sein ist irgendwas in den Kabeln oder den Lautsprechern kaputt oder nicht so wie es sein soll. Da würde nur helfen mal woanders ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?